martinl
Goto Top

Problem mit Gruppenrichtlinie ! Lesen nicht möglich !

Hallo Liebe Gemeinde,

ich hab folgendes Problem:

Beim erstellen einer Gruppenrichtlinie (Computerrichtlinie) fiel mir auf das diese nicht angewendet. Daraufhin führte ich "gpupdate/force" durch und bekam eine Fehlermeldung das diese nicht gelesen werden kann.

Er zeigt mir an das die Policy mit der GUID {BC70894B-CA75-434C-A740-A33A7F910311} lesen nicht erfolgreich war. daraufhin habe ich gleich gpupdate auf einem anderem Client ausprobiert, dort kam dieselbe Fehlermeldung.

Wie kann ich erkennen welche Policy dies o.g. GUID ist ? ich habe im sysvol des Servers geschaut, dort existiert dieses Ordner mit der GUID auch. Einfach diesen Ordner löschen kann man nicht oder ?, habs probeweise mal gemacht, das brach keine Änderung, wie komme ich dem Problem auf die schliche ?

Ich dank euch schonmal

Content-Key: 281863

Url: https://administrator.de/contentid/281863

Printed on: July 18, 2024 at 16:07 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Sep 03, 2015 updated at 09:26:33 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich erkennen welche Policy dies o.g. GUID ist ?
Ohne jetzt in jede GPO in den Eigenschaften nachsehen zu müssen (was bei vielen GPOs zur Klickorgie ausartet), kannst du dir den Namen der GPO der zur GUID gehört so in der Powershell anzeigen lassen:
Get-GPO -GUID '{BC70894B-CA75-434C-A740-A33A7F910311}' | fl ID,DisplayName
Gruß jodel32
Member: teggers
Solution teggers Sep 03, 2015 updated at 09:26:32 (UTC)
Goto Top
Hi Martin,

in der Gruppenrichtlinienverwaltung kannst du wenn du auf eine GPO gehst und den Reiter "Details" auswählst unten die ID lesen ( Eindeutige ID: )

Gruß
teggers