steffen78
Goto Top

Problem UMTS -WinXP- WinNT

Hallo,

habe in meinem Netzwerk einen WinNt 4.0 Server. Ich möchte jetzt von einem Laptop (XP-Pro) über UMTS auf diesen Server zugreifen. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung: Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Der Remotecomputer ist nicht verfügbar.

Ping funktioniert jedoch.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Steffen

Content-Key: 19624

Url: https://administrator.de/contentid/19624

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Eizo-Online
Eizo-Online Jan 08, 2006 at 17:05:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also ich habe fest gestellt wenn ich diese Nachricht von Windows erhalte dann habe ich noch nichts auf dem PC frei gegeben. Und auch noch keinerlei rechte für die Benutzer des Netzwerkes vergben.

Mehr ideen hab ich jetzt auch nicht

MFG Eizo-Online
Member: Eizo-Online
Eizo-Online Jun 07, 2006 at 16:11:24 (UTC)
Goto Top
Tag

Ich habe auch so meine Sorgen mit UMTS denn ich betreibe ja auch einen Server oder würde es gern machen aber leider ist dies über UMTS nicht machbar da man von Vodavone zu mindest eine Interne IP Adresse zugewiesen Bekommt sobald man sich einwählt.

Also geht dies nur über einen VPN zugang dies ist aber ne Kniffelige sache ich bin da auch noch nicht so richtig dahinter gestiegen werde mich mal weiter darüber belesen und zu diesem Thema noch mal einen Beitrag hier Posten.

Vieleicht hat ja auch einer der Anonyen User eine Idee wenn ja anmelden und mitmachen. Los wir brauchen jde erdenkliche Hilfe um Windows noch sicherer zu machen face-smile.

MFG Eizo-Online.