whain01
Goto Top

Probleme bei der Synchronisation von Smartphones mit outlook mobile access oma

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche benutzen wir als Firmenhandys das Nokia E51. Zur Synchronisation mit Exchange wollen wir Nokia Mail to Exchange nutzen. Leider funktioniert die Synchronisation nur im internen Netzwerk einwandfrei. Von aussen wird uns auf den Nokia Handys folgender Fehler angezeigt "Ihr Konto ist m.d.akt. Einstellungen nicht zur Synchronisation berechtigt.".

Ich vermute, dass der Fehler in der Konfiguration von OMA liegt. Zum Test habe ich versucht über den Windowsexplorer auf https://meineIP/oma zuzugreifen, ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mit weiter helfen.

Technische Daten
2 Exchange Server SP2 über VPN verbunden
Dyndns
OWA wird benutzt

Content-ID: 88392

Url: https://administrator.de/forum/probleme-bei-der-synchronisation-von-smartphones-mit-outlook-mobile-access-oma-88392.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr

alexanderschuhmann
alexanderschuhmann 26.05.2008 um 08:26:03 Uhr
Goto Top
Hallo whain01,

spontan würde ich nachschaun ob du ein SSL Protokoll installiert hast, weil aus "ohne Erfolg" schließe ich einmal, das die Seite nicht geladen werden konnten --> keine Fehlermeldung.
Dies steht aber im Wiederspruch zu dem "OMA wird benutzt"

Ich würde einmal die Zugriffsberechtigungen des Netzwerkes überprüfen. Also im Router nachschaun ob 443 offen ist, bzw weitergeleitet wird.
whain01
whain01 31.05.2008 um 14:17:39 Uhr
Goto Top
Hallo alexanderschuhmann,

danke für Deinen Tipp. Es lag tatsächlich an den Zugangsberechtigungen. Allerdings an den Zugangsberechtigungen im IIS.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei.