Probleme bei der Synchronisation von Smartphones mit outlook mobile access oma
Hallo Zusammen,
seit letzter Woche benutzen wir als Firmenhandys das Nokia E51. Zur Synchronisation mit Exchange wollen wir Nokia Mail to Exchange nutzen. Leider funktioniert die Synchronisation nur im internen Netzwerk einwandfrei. Von aussen wird uns auf den Nokia Handys folgender Fehler angezeigt "Ihr Konto ist m.d.akt. Einstellungen nicht zur Synchronisation berechtigt.".
Ich vermute, dass der Fehler in der Konfiguration von OMA liegt. Zum Test habe ich versucht über den Windowsexplorer auf https://meineIP/oma zuzugreifen, ohne Erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mit weiter helfen.
Technische Daten
2 Exchange Server SP2 über VPN verbunden
Dyndns
OWA wird benutzt
seit letzter Woche benutzen wir als Firmenhandys das Nokia E51. Zur Synchronisation mit Exchange wollen wir Nokia Mail to Exchange nutzen. Leider funktioniert die Synchronisation nur im internen Netzwerk einwandfrei. Von aussen wird uns auf den Nokia Handys folgender Fehler angezeigt "Ihr Konto ist m.d.akt. Einstellungen nicht zur Synchronisation berechtigt.".
Ich vermute, dass der Fehler in der Konfiguration von OMA liegt. Zum Test habe ich versucht über den Windowsexplorer auf https://meineIP/oma zuzugreifen, ohne Erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mit weiter helfen.
Technische Daten
2 Exchange Server SP2 über VPN verbunden
Dyndns
OWA wird benutzt
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
2 Kommentare
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Hallo whain01,
spontan würde ich nachschaun ob du ein SSL Protokoll installiert hast, weil aus "ohne Erfolg" schließe ich einmal, das die Seite nicht geladen werden konnten --> keine Fehlermeldung.
Dies steht aber im Wiederspruch zu dem "OMA wird benutzt"
Ich würde einmal die Zugriffsberechtigungen des Netzwerkes überprüfen. Also im Router nachschaun ob 443 offen ist, bzw weitergeleitet wird.
spontan würde ich nachschaun ob du ein SSL Protokoll installiert hast, weil aus "ohne Erfolg" schließe ich einmal, das die Seite nicht geladen werden konnten --> keine Fehlermeldung.
Dies steht aber im Wiederspruch zu dem "OMA wird benutzt"
Ich würde einmal die Zugriffsberechtigungen des Netzwerkes überprüfen. Also im Router nachschaun ob 443 offen ist, bzw weitergeleitet wird.