70404
05.10.2008, aktualisiert am 07.10.2008
5657
1
0
Probleme bei Versenden von Emails über Outlook 2003 - T-Online DSL mit Fritz-Box Router
Frage - Hilfe benötigt!
Hallo,
seit 2 Tage kann ich keine Emails über Outlook versenden. Auch seit 2 Tage habe T-Online als DSL provider - dann weiss ich nicht, ob evtl. noch Portfreigabe dafür notwendig wäre oder so etwas.
Mein Router ist ein Fritz-Box WLAN 3170. Einige Ports habe ich bereits freigegeben, wie 25, 50, 80, 100, 143, 443, 993, 995, 1863.
Empfangen von Emails funktioniert.
Beim versenden bekomme ich forlgende Meldung:
"Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "GMX - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Das passiert mit GMX mails und dasselbe auch für die Freenet Emails. Auch über das Email-Program Windows live mail geht nicht.
Vielen Dank für jede Hilfe (ich bin nicht vom Fach!)
Noch etwas - Die Einstellung beim Outlook sind OK, da ist das Problem nicht. Vor allem, bis vor 3 Tage hat alles normal funktioniert. Danke nochmals!
gimaus
Hallo,
seit 2 Tage kann ich keine Emails über Outlook versenden. Auch seit 2 Tage habe T-Online als DSL provider - dann weiss ich nicht, ob evtl. noch Portfreigabe dafür notwendig wäre oder so etwas.
Mein Router ist ein Fritz-Box WLAN 3170. Einige Ports habe ich bereits freigegeben, wie 25, 50, 80, 100, 143, 443, 993, 995, 1863.
Empfangen von Emails funktioniert.
Beim versenden bekomme ich forlgende Meldung:
"Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "GMX - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Das passiert mit GMX mails und dasselbe auch für die Freenet Emails. Auch über das Email-Program Windows live mail geht nicht.
Vielen Dank für jede Hilfe (ich bin nicht vom Fach!)
Noch etwas - Die Einstellung beim Outlook sind OK, da ist das Problem nicht. Vor allem, bis vor 3 Tage hat alles normal funktioniert. Danke nochmals!
gimaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98470
Url: https://administrator.de/contentid/98470
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
1 Kommentar