Probleme mit Indexdienst und Windows Search - Dienst lässt sich nicht starten
Windows Updates, MS Security Essentials laden keine Updates - Outlooksuche sehr langsam keine Ergebnisse
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 7 pro und hoffe mir kann vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe es schon einmal mit JustAnswers probiert, aber es war wirklich lachhaft was der Experte hier brachte. Er gab mir einen Tipp von dem ich geschrieben habe, dass ich es schon versucht hatte und dann sollte ich noch prüfen ob im Internet Explorer das Bing Addon aktiv ist. Ich bin gespannt ob man das Geld zurück Versprechen halten wird.
Vielleicht weiß hier jemand Rat oder hat einen kleine Tipp oder eine Idee wie und wo ich weiter suchen kann.
Wegen der Probleme mit der Outlooksuche habe ich in die Indizierungsoptionen gesehen. Hier steht „Die Indizierung wird nicht ausgeführt
Indizierungsdienst ist gestartet.
Wenn ich mir in der Ereignisanzeige ansehe was zu diesem Zeitpunkt dem Start von FixIt passiert ist sind hier 2 gleiche Fehler
Ereignis 257, CAPI2
Vom Kryptografiedienst konnte die Katalogdatenbank nicht initialisiert werden. "ESENT"-Fehler: -583.
Weitere Verdächtige in der Ereignisanzeige:
Ereignis 9000, Search
Ereignis 1006, Search
Windows wurde erst vor kurzem neu installiert da ich mir eine SSD gegönnt habe. Es sind keine Tuning Programme oder so ein Schrott auf dem System installiert. Außer Microsoft Security Essentials kein Virenscanner auf dem System. Es läuft sonst noch Malewarebytes Antimalware auf dem System.
Ich suche schon einige Zeit und finde keine Lösung
Vielen Dank und viele Grüße
Alexander
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 7 pro und hoffe mir kann vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe es schon einmal mit JustAnswers probiert, aber es war wirklich lachhaft was der Experte hier brachte. Er gab mir einen Tipp von dem ich geschrieben habe, dass ich es schon versucht hatte und dann sollte ich noch prüfen ob im Internet Explorer das Bing Addon aktiv ist. Ich bin gespannt ob man das Geld zurück Versprechen halten wird.
Vielleicht weiß hier jemand Rat oder hat einen kleine Tipp oder eine Idee wie und wo ich weiter suchen kann.
Mein Problem
- Outlook 2013 - Outlooksuche funktioniert nicht richtig. Es wird lang gesucht und nichts gefunden.
- Microsoft Security Essentials- lädt keine Updates mehr möchte ich ein Update machen bekomme ich diesen Fehler:
Microsoft Security Essentials Fehler beim Update der Viren- und Spywaredefinitionen. Von dieser App konnte nicht nach Updates für Viren- und Spywaredefinitionen gesucht werden. Überprüfen Sie die Internet- oder Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut. Klicken Sie auf 'Hilfe', um weitere Informationen zu diesem Problem zu erhalten. Fehlercode: 0xc8000247 Fehlerbeschreibung: Die Definitionsupdates konnten nicht installiert werden. Versuchen Sie es später erneut.
- Windows Update – Updates werden nicht geladen. Klicke ich in der Systemsteuerung auf Windowsupdate öffnet sich das Fenster erst nach einer sehr langen Zeit. Dann wenn ich nach Updates suchen möchte diese Meldung:
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.
Windows Update Dienst ist gestartet.
Was ich bisher versucht habe:
- Windows Search Dienst starten. Es kommt sofort diese Meldung:
Dienst "Windows Search" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.
Wegen der Probleme mit der Outlooksuche habe ich in die Indizierungsoptionen gesehen. Hier steht „Die Indizierung wird nicht ausgeführt
Indizierungsdienst ist gestartet.
- DCOM-Server-Prozessstart und RPC-Endpunktzuordnung geprüft ob diese gestartet sind, sind sie.
- Microsoft FixIt für Windows Search und Update wollte ich ausprobieren brechen mit folgendem Fehler ab:
Die Problembehandlung kann aufgrund eines Fehlers nicht fortgesetzt werden.We’re sorry, but the program encountered an error trying to contact the server.Pleas try again later.To download a utility to troubleshoot this problem, click here [Code 8004FE2C]
Wenn ich mir in der Ereignisanzeige ansehe was zu diesem Zeitpunkt dem Start von FixIt passiert ist sind hier 2 gleiche Fehler
Ereignis 257, CAPI2
Vom Kryptografiedienst konnte die Katalogdatenbank nicht initialisiert werden. "ESENT"-Fehler: -583.
Weitere Verdächtige in der Ereignisanzeige:
Ereignis 9000, Search
Der Jet-Eigenschaftenspeicher kann von Windows Search nicht geöffnet werden.Details:0x%08x (0x8004117f - Der Inhaltsindexserver kann wegen eines Datenbankfehlers keine Daten aktualisieren oder auf sie zugreifen. Beenden Sie den Suchdienst, und starten Sie ihn erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, setzen Sie den Inhaltsindex zurück, und crawlen Sie ihn erneut. In manchen Fällen muss der Inhaltsindex möglicherweise gelöscht und erneut erstellt werden. (HRESULT : 0x8004117f))
Ereignis 1006, Search
Fehler beim Erstellen des neuen Suchindex durch Windows Search. Interner Fehler <4, 0x8004117f, Fehler beim Hinzufügen des Projekts: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Projects>.
- Windows Search deinstalliert und wieder installiert. Startet immer noch nicht. Jetzt kommt wenn ich den Windows Searchdienst starten möchte die Meldung:
Windows Search auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. … … Fehlercode -2147217025
- Internet Explorer AddOns nach gesehen ob Bing aktiviert ist, ist es
Windows wurde erst vor kurzem neu installiert da ich mir eine SSD gegönnt habe. Es sind keine Tuning Programme oder so ein Schrott auf dem System installiert. Außer Microsoft Security Essentials kein Virenscanner auf dem System. Es läuft sonst noch Malewarebytes Antimalware auf dem System.
Ich suche schon einige Zeit und finde keine Lösung
Vielen Dank und viele Grüße
Alexander
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231427
Url: https://administrator.de/contentid/231427
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Alexander,
einfache und schmerzlose Antwort bei solch vielen Problemen: Auf einen Restore-Point zurücksetzen wo noch alles funktioniert hat , Backup zurück spielen, oder Reparaturinstallation !! Geht schneller und macht weniger Arbeit... Da scheint doch sehr viel im Argen zu liegen. Um die Hardware auszuschließen lass auch mal memtest86 durchlaufen.
Grüße Uwe
einfache und schmerzlose Antwort bei solch vielen Problemen: Auf einen Restore-Point zurücksetzen wo noch alles funktioniert hat , Backup zurück spielen, oder Reparaturinstallation !! Geht schneller und macht weniger Arbeit... Da scheint doch sehr viel im Argen zu liegen. Um die Hardware auszuschließen lass auch mal memtest86 durchlaufen.
Außer Microsoft Security Essentials kein Virenscanner auf dem System.
auf den Scanner würde ich nicht setzen, vermutlich hat sich da ein Schädling an dem vorbei gemogelt, würde mich nicht wundern, der MS-Scanner bietet halt nur einen Grundschutz aber mehr auch nicht ...Grüße Uwe
Soweit ich das richtig einschätzen kann laufen sonst alle Standard- Windows-Dienste. Hoffe ich.
Hoffen ist gut, wissen ist besser, vergleiche mit deiner laufenden Installation ..- Alle Treiber aktuell, keine Ausrufezeichen im Gerätemanager?
- auch mal ein neues Userprofil anlegen ...
- http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_upda ... (Dritter Kommentar)
- mal
sfc /scannow
in einer Admin-Konsole ausgeführt ?
Grüße Uwe
dann teste die SSD vorher mal bitte mit h2testw ob sie auch wirklich i.O. ist (Komplett beschreiben und auslesen lassen, am besten von deinem alten OS aus.) Die Crucial SSDs haben gerne mal solche Defekte. (hier gibt's z.B. auch jemanden mit sehr ähnlichen Problemen und auch einer Crucial SSD ).
Danke für deine Bemühungen Uwe
kein Ursache Viel Erfolg!
Dann empfehle ich mal das hier zu lesen:
http://www.pcworld.com/article/235088/everything_you_need_to_know_about ...
Grüße Uwe
http://www.pcworld.com/article/235088/everything_you_need_to_know_about ...
Grüße Uwe