Probleme mit Lan und Fritz!Box
Hallo,
ich habe folgendes Problem...
Habe den rechner meiner Freundin neu aufgesetzt. Bisher war Sie immer über Wlan online...
Jetzt wollte ich per Lan anschließen. Per Wlan funktioniert es alles problemlos, nur ist der router zu weit weg, daher ist die Geschwindigkeit nicht immer konstant und bricht ab und an total zusammen.
also Lan, schon tausend mal gemacht mit Fritz!Box, nie Probleme gehabt.
aber diesmal, eine echte Katastrophe.
Ich schließe alleas an, dann bekommt der Rechner nur eingeschränkte Konnektivität.
Also vergebe ich die Ip selber... 192.168.178.3
DHCP ist von 2-19 eingestellt.
Standard Gateway --> 192.168.178.1 die Ip der Fritz.box eben.
DNS Server auch die IP der fritz.Box.
Nun zeigt er an : Verbindung hergestellt und er empfängt und sendet auch Pakete.
nur wenn ich ins Internet will sucht er die Seite, findet auch etwas, aber zeigt nichts an. Irgendwann steht einfach "fertig" da aber es ist nichts passiert.
Verbindung zur Fritzbox geht auch nicht, er findet zwar etwas, das Logo erscheint auch irgendwann in der Leiste aber es steht auch irgendwann "fertig" unterm leeren fenster.
Kein Messenger lässt sich anmelden, keine Updates lassen sich machen.
Die Internetverbindung über "ein dauerhaft beständige breitbandverbindung herstellen" hab ich auch gemacht. über "neue verbindung herstellen" daran lag es öfters schon bei anderen rechnern... bringt aber auch nichts...
die fritz.box ist online, wie gesagt, mit wlan funktioniert alles tadellos.
die netzwerkkarte habe ich auch schon neu installiert --> keine veränderung.
es kommt mir vor als hätte er tatsächlich verbindung, aber zu langsam oder dergleichen... keine ahnung... noch nie erlebt sowas...
firewalls etc. habe ich auch schon deaktiviert.
die liste gespeicherter clients auf der fritz-box habe ich auch schon gelöscht...
firmware-update auch schon... nichts bringt etwas...
ich weiss nicht weiter... jemand ne idee? erfahrungen?
danke euch für jede hilfe !!!
mfg
ich habe folgendes Problem...
Habe den rechner meiner Freundin neu aufgesetzt. Bisher war Sie immer über Wlan online...
Jetzt wollte ich per Lan anschließen. Per Wlan funktioniert es alles problemlos, nur ist der router zu weit weg, daher ist die Geschwindigkeit nicht immer konstant und bricht ab und an total zusammen.
also Lan, schon tausend mal gemacht mit Fritz!Box, nie Probleme gehabt.
aber diesmal, eine echte Katastrophe.
Ich schließe alleas an, dann bekommt der Rechner nur eingeschränkte Konnektivität.
Also vergebe ich die Ip selber... 192.168.178.3
DHCP ist von 2-19 eingestellt.
Standard Gateway --> 192.168.178.1 die Ip der Fritz.box eben.
DNS Server auch die IP der fritz.Box.
Nun zeigt er an : Verbindung hergestellt und er empfängt und sendet auch Pakete.
nur wenn ich ins Internet will sucht er die Seite, findet auch etwas, aber zeigt nichts an. Irgendwann steht einfach "fertig" da aber es ist nichts passiert.
Verbindung zur Fritzbox geht auch nicht, er findet zwar etwas, das Logo erscheint auch irgendwann in der Leiste aber es steht auch irgendwann "fertig" unterm leeren fenster.
Kein Messenger lässt sich anmelden, keine Updates lassen sich machen.
Die Internetverbindung über "ein dauerhaft beständige breitbandverbindung herstellen" hab ich auch gemacht. über "neue verbindung herstellen" daran lag es öfters schon bei anderen rechnern... bringt aber auch nichts...
die fritz.box ist online, wie gesagt, mit wlan funktioniert alles tadellos.
die netzwerkkarte habe ich auch schon neu installiert --> keine veränderung.
es kommt mir vor als hätte er tatsächlich verbindung, aber zu langsam oder dergleichen... keine ahnung... noch nie erlebt sowas...
firewalls etc. habe ich auch schon deaktiviert.
die liste gespeicherter clients auf der fritz-box habe ich auch schon gelöscht...
firmware-update auch schon... nichts bringt etwas...
ich weiss nicht weiter... jemand ne idee? erfahrungen?
danke euch für jede hilfe !!!
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120369
Url: https://administrator.de/contentid/120369
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
über WLAN kommst du also mit der Fritz!Box ins Internet. Das heisst, wenn du deine Netzwerkkarte auch richtig konfiguriert hast, gibt es nichts auf dem PC was die Verbindung blocken könnte. Ist auf der Fritz!Box denn irgendetwas konfiguriert was den Zugang zum Internet für andere IPs blockiert, oder LAN Anschlüsse deaktiviert etc. pp. nochmal kontrollieren.
Hast du mal versucht einen öffentlichen DNS-Server als zweite Auswahl deiner Netzwerkkarte zu konfigurieren?
Gruß
Xearo
über WLAN kommst du also mit der Fritz!Box ins Internet. Das heisst, wenn du deine Netzwerkkarte auch richtig konfiguriert hast, gibt es nichts auf dem PC was die Verbindung blocken könnte. Ist auf der Fritz!Box denn irgendetwas konfiguriert was den Zugang zum Internet für andere IPs blockiert, oder LAN Anschlüsse deaktiviert etc. pp. nochmal kontrollieren.
Hast du mal versucht einen öffentlichen DNS-Server als zweite Auswahl deiner Netzwerkkarte zu konfigurieren?
Gruß
Xearo
Vielleicht wurde das Kabel zu schlecht verlegt bzw. die Abschirmungen ist nicht i.O. und/oder zu viele Störquellen beeinflussen das Signal.
naja mögliche Nachteile....geringere bandbreite bei 10 Mbit, vielleicht höhere Latency und möglicherweise wird nicht jedes Paket direkt erfolgreich zugestellt.
Gruß
Xearo
naja mögliche Nachteile....geringere bandbreite bei 10 Mbit, vielleicht höhere Latency und möglicherweise wird nicht jedes Paket direkt erfolgreich zugestellt.
Gruß
Xearo
Ich würde mal sagen das beim verlegen der Patch-Kabel was schief gelaufen ist. Normalereweise benutzt man Patch-Kabel nur für die Verbindungen
Router-Wandbüchse
PC-Wandbüchse
Wundert mich daher nicht, dass es nicht funktioniert...
Also mei Tipp:
Netzwerkkabel neu verlegen, auf Abschirmumg achten, und keine Patchkabel verlegen!!!
lg
Senffass
Router-Wandbüchse
PC-Wandbüchse
Wundert mich daher nicht, dass es nicht funktioniert...
Also mei Tipp:
Netzwerkkabel neu verlegen, auf Abschirmumg achten, und keine Patchkabel verlegen!!!
lg
Senffass
Zitat von @LordXearo:
Dann nimm mal ein anderes Patchkabel und lege es mal testweise bis zur
Fritz!box.
Dann nimm mal ein anderes Patchkabel und lege es mal testweise bis zur
Fritz!box.
Das hätten wir auch schneller rausfinden können ;)