Probleme mit Word unter Citrix Umgebung
Hallo Leute,
erstmal "hallo". Ich bin neu hier und hab noch nicht so viel Erfahrung mit Foren.
Ein User von uns hat folgendes Problem und ich kann ihm leider nicht helfen da mir kein weiterer Weg einfällt um das Problem zu lösen.
Wenn mein Kollege über Citrix (egal ob über Webcitrix oder den Neighbourhood Client) in ein firmeninternes Programm (nicht Word) einsteigt bekommt er als erstes die Fehlermeldung:
danach:
danach:

danach:
mein Kollege klickt auf cancel und dann öffnet sich word:
dann schließt er MS Word
und word gibt eine fehlermeldung aus:
danach öffnet sich unser firmeninternes programm..
Meine erste vermutung war das die Location im Word falsch angegeben ist. Was auch stimmt.
Die Location der Documents, der Cliparts und User Templates sind nicht auf C: sondern auf einen anderen Laufwerk. Wenn ich die Location umändere, stellt Word die Location sofort zurück auf C:.
Ich habe auch schon versucht sein Citrix Profil zu löschen allerdings ohne Erfolg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus. lg pezi
erstmal "hallo". Ich bin neu hier und hab noch nicht so viel Erfahrung mit Foren.
Ein User von uns hat folgendes Problem und ich kann ihm leider nicht helfen da mir kein weiterer Weg einfällt um das Problem zu lösen.
Wenn mein Kollege über Citrix (egal ob über Webcitrix oder den Neighbourhood Client) in ein firmeninternes Programm (nicht Word) einsteigt bekommt er als erstes die Fehlermeldung:
danach:
danach:

danach:
mein Kollege klickt auf cancel und dann öffnet sich word:
dann schließt er MS Word
und word gibt eine fehlermeldung aus:
danach öffnet sich unser firmeninternes programm..
Meine erste vermutung war das die Location im Word falsch angegeben ist. Was auch stimmt.
Die Location der Documents, der Cliparts und User Templates sind nicht auf C: sondern auf einen anderen Laufwerk. Wenn ich die Location umändere, stellt Word die Location sofort zurück auf C:.
Ich habe auch schon versucht sein Citrix Profil zu löschen allerdings ohne Erfolg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus. lg pezi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83034
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-word-unter-citrix-umgebung-83034.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 19:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar