Probleme mit Trennzeichen bei .csv zu .xls

Mitglied: Schakal2k

Schakal2k (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010, aktualisiert 17:41 Uhr, 5819 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem wenn ich csv dateien in xls dateien umwandeln will:

habe mich an diesem Beitrag langgehangelt: https://www.administrator.de/index.php?content=67477

hab leider nicht soviel Ahnung von VBS und hab mich da wirklich mühsam reingewurschtelt.

Das klappt auch alles ganz gut, jedoch funktioniert es nicht wenn ich das Trennzeichen auf Pipe ändern will.
Dies wird einfach ignoriert.

Habe dann versucht mit Hilfe der "OpenText-Methode Hilfe" den Teil mit den Trennzeichen umzuschreiben.

Das sieht jetzt so aus:

.Workbooks.OpenText sInPath, Tab:=True, Semicolon:=False, Other:=True, OtherChar:="|"

hier bricht er aber mit dem Fehler ab, das ex in Zeile X an Stelle Y einen Befehl erwartet.

Zeile X ist die oben angegebene und Stelle y ist direkt hinter dem "a" von "Tab:=True".

Was kann das sein? Er ist doch eigentlich mitten in einem Befehl, oder nicht?

Wäre auch für eine Lösung im Stile des Orginalscripts glücklich.

Hoffe auf Hilfe

MfG
Schakal2k
Mitglied: Biber
02.02.2010 um 19:31 Uhr
Moin Schakal2k,

willkommen im Forum.
Ich finde es immer ein wenig (zu) optimistisch, wenn jemand einen Fehler im Skript um die Ohren gehauen bekommt
und beim Nachfragen dann auch nur "die sicherlich einzig mögliche Fehlerzeile" ohne jeden Kontext postet.

Aber vielleicht haben wir ja Glück.

Versuch 1: Versuch mal den Aufruf OHNE Mischen der Parameterübergabe.
Also nimm für alle Parameter die "named parameter"-Variante.

für die, die jetzt nicht so tief drinstecken wie du:
STATT .Workbooks.OpenText sInPath, Tab:=True, Semicolon:=False, Other:=True, OtherChar:="|"

JETZT: .Workbooks.OpenText Filename:=sInPath, Tab:=True, Semicolon:=False, Other:=True, OtherChar:="|"

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.02.2010 um 01:42 Uhr
Hallo Schakal2k und willkommen im Forum!

Versuch es so:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per Batch in Aufgabeplanung XLS in CSV umwandeln

dtbsysFrageBatch & Shell21 Kommentare

Hallo und guten Morgen, leider habe ich in den zahlreichen Beiträgen zu dem Thema nichts passendes gefunden. Ich bekomme ...

XML

CSV bzw. XLS Dateien in ein XML Schema einbinden

gelöst fisi-floFrageXML3 Kommentare

Hallo allerseits, bisher habe ich von Lieferanten immer unterschiedliche Preislisten der Lieferanten im CSV oder XLS Dateiformat bekommen. Selbst ...

Batch & Shell

Aufgabenplanung .vbs Skript zur Kovertierung .xls in .csv funktioniert nicht

gelöst MrHToastFrageBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag, ich würde gerne das .vbs (siehe unten) automatisch ausführen per Aufgabenplanung. Das Skript wird aber nur ausgeführt, ...

Microsoft Office

Excel csv-Import Zeichensatz-Problem

gelöst thaefligerFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen ich bekomme eine csv-Datei geliefert, in welcher die Daten mit irgend einem komischen Zeichensatz abgespeichert sind (kenne ...

Windows Server

Gesperrte XLS-Datei

MiStFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier auf unserem Server eine XLS-Datei, die von einem User, nennen wir ihn UserA, in Benutzung ...

Microsoft

PowerShell: CSV in CSV kopieren

gelöst PludanFrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo Ich bin an einem PS Skript dran der den Inhalt von CSV 1 in CSV 2 kopiert. Wie ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud