d1ck3n
Goto Top

Profilsynchronisation klappt nicht immer

Hallo zusammen,

ich bin schon etwas länger an der Sache dran, aber ich weiß gerade nicht mehr weiter:

Wir haben eine Windows Server 2008 R2 AD am laufen und verwenden Roaming Profile. Wenn sich ein Benutzer jetzt an seinem Arbeitsplatz anmeldet und sich danach an einem anderen Rechner einloggt, kommt es vor, dass sich das Profil gar nicht mehr richtig synchronisiert. Es hilft, wenn ich das Profil auf den Rechnern einmal mit Verzeichnis und Registry-Einträgen entferne und neu synchronisieren lasse, aber das erzeugt einen riesigen Aufwand, wenn ich regelmäßig bei den Leuten das Profil neu einrichten muss.

Kennt einer das Problem und hat auch eine Lösung parat?

Grüße
D1Ck3n

Content-Key: 312981

Url: https://administrator.de/contentid/312981

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Aug 18, 2016 at 14:07:09 (UTC)
Goto Top
Hi

offline Synchronisation abschalten, das hat bei uns zu dem Erfolg geführt. Da ohnehin Roaming Profile nur auf Festrechnern eingerichtet ist gibt das auch keine Probleme mit den Notebook Benutzern.

Gruß
@clSchak
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Aug 19, 2016 at 06:11:26 (UTC)
Goto Top
Hi @clSchak,

ich glaube, dass das bei uns nicht so klappen würde. Wir haben halt auch viele Leute, die auf Reisen gehen und wenn die dort Ihre Daten nicht offline zur verfügung haben, ist das blöd :/

Grüße
D1Ck3n
Member: clSchak
clSchak Aug 19, 2016 at 06:29:25 (UTC)
Goto Top
darum sagte ich ja, dass man das nur auf den Festrechnern machen sollte. Notebook-Benutzer haben im Regelfall auch nur das eine Gerät und melden sich nicht an verschiedenen Geräten an (ist zumindest bei uns so) und aus dem Grund sind die davon auch nicht betroffen.