Programm auf Server nach Nutzeranmeldung starten
Programm auf Server nach Nutzeranmeldung starten
Hallo,
ich habe bestimmt mittels der Suchfunktion alle wichtigen Themen durchgegrast und habe dennoch keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ist es möglich nach der Nutzeranmeldung an einem Client eine Batch lokal auf dem Server zu starten und dann noch Nutzervariablen vom Clienten an die Batch zu übergeben.
So in dieser Art:
1. Server-Batch (server.bat) unter c:\ auf dem Server
C:\windows\wordpad.exe %1
2. Client-Batch (client.bat) als Anmeldeskript im AD
\\server\freigabe\server.bat C:\user\test.doc
Das Problem ist ja die Batch so hinzubiegen das diese im Server-Kontext und nicht im Client-Kontext läuft, weil das Programm nur auf dem Server lokal installiert werden soll und nicht auf den Clients. Rechte sollen in diesem Beispiel hier unberücksichtigt bleiben.
Danke für Eure Tips!
Denker
Hallo,
ich habe bestimmt mittels der Suchfunktion alle wichtigen Themen durchgegrast und habe dennoch keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ist es möglich nach der Nutzeranmeldung an einem Client eine Batch lokal auf dem Server zu starten und dann noch Nutzervariablen vom Clienten an die Batch zu übergeben.
So in dieser Art:
1. Server-Batch (server.bat) unter c:\ auf dem Server
C:\windows\wordpad.exe %1
2. Client-Batch (client.bat) als Anmeldeskript im AD
\\server\freigabe\server.bat C:\user\test.doc
Das Problem ist ja die Batch so hinzubiegen das diese im Server-Kontext und nicht im Client-Kontext läuft, weil das Programm nur auf dem Server lokal installiert werden soll und nicht auf den Clients. Rechte sollen in diesem Beispiel hier unberücksichtigt bleiben.
Danke für Eure Tips!
Denker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68722
Url: https://administrator.de/forum/programm-auf-server-nach-nutzeranmeldung-starten-68722.html
Ausgedruckt am: 07.05.2025 um 18:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar