Programm über Batchdatei aufrufen und Parameter übergeben
Hallo, ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet und bräuchte dringend eure Hilfe.
Also ich hab eine PHP Seite, welche mir über eine Batch-Datei(liegt mit auf dem Server) ein Programm auf dem Rechner aufruft. Soweit geht es ja, nur jetzt ist mein Problem, dass ich sich wechselnde IP-Adressen per PHP an die Batch-datei und von dort an das Programm übergeben will, damit dieses gleich damit arbeiten kann. Hab aber überhaupt keinen Plan wie. Mit $-Get['ip'] und auch $_POST['ip'] auf der PHp Seite habe ich es schon versucht, aber es hat nichts gebracht. Hab mich schon etwas reingelesen in der Parameterübergabe von Batchdateien, aber da kann man nur Variablen %1-%9 verwenden. Geht das dann auch mit diesen Punkten in der IP und wie kann ich was an die Batchdatei von PHP übergeben?
Bin echt ratlos....Hab schon stundenlang gegoogelt...
Danke im Vorab für eure Mühen!
Gruß,
netprogram
Also ich hab eine PHP Seite, welche mir über eine Batch-Datei(liegt mit auf dem Server) ein Programm auf dem Rechner aufruft. Soweit geht es ja, nur jetzt ist mein Problem, dass ich sich wechselnde IP-Adressen per PHP an die Batch-datei und von dort an das Programm übergeben will, damit dieses gleich damit arbeiten kann. Hab aber überhaupt keinen Plan wie. Mit $-Get['ip'] und auch $_POST['ip'] auf der PHp Seite habe ich es schon versucht, aber es hat nichts gebracht. Hab mich schon etwas reingelesen in der Parameterübergabe von Batchdateien, aber da kann man nur Variablen %1-%9 verwenden. Geht das dann auch mit diesen Punkten in der IP und wie kann ich was an die Batchdatei von PHP übergeben?
Bin echt ratlos....Hab schon stundenlang gegoogelt...
Danke im Vorab für eure Mühen!
Gruß,
netprogram
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164973
Url: https://administrator.de/contentid/164973
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo und willkomen im Forum.
Wenn du irgendwas, also z. B. eine IP-Adresse in Anführungszeichen übergibst, wird das als ein Parameter betrachtet.
Ein wenig Batch-Tutorial gefällig?
Workshop Batch for Runaways - Part I - Beispiel FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden
Workshop Batch for Runaways - Part II - Ein bisschen Handwerkszeug
Gruß
Wenn du irgendwas, also z. B. eine IP-Adresse in Anführungszeichen übergibst, wird das als ein Parameter betrachtet.
Ein wenig Batch-Tutorial gefällig?
Workshop Batch for Runaways - Part I - Beispiel FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden
Workshop Batch for Runaways - Part II - Ein bisschen Handwerkszeug
Gruß
Vermutlich so, indem du die IP als zusätzlichen Parameter mit den Anführungszeichen in dein PHP-Run_irgendwas_Command einbaust. Zu PHP darfst du mich nicht fragen, ich habe mich nie damit beschäftigt, weil es mich nie interessiert hat.
Aber eins kann ich dir noch verraten: Eine IP würde zumindest von der Batchdatei auch ohne die Anführungszeichen als nur ein Parameter betrachtet, da der Punkt nicht als Parametertrenner, sondern als ganz normales Textzeichen behandelt wird.
Aber eins kann ich dir noch verraten: Eine IP würde zumindest von der Batchdatei auch ohne die Anführungszeichen als nur ein Parameter betrachtet, da der Punkt nicht als Parametertrenner, sondern als ganz normales Textzeichen behandelt wird.
Lass dir nicht alles vorkauen, sondern werde sebst mal aktiv.
Ausnahmweise: http://www.php.net/manual/de/function.exec.php
Ausnahmweise: http://www.php.net/manual/de/function.exec.php