Prüfung sperre

circassia
Goto Top

Wie man als Lehrer den PC eines Schülers für Anwendungen sperrt bzw. nur eine Anwendung erlaubt

Hallo Freunde,

ich wurde beauftragt nach einer Möglichkeit zu suchen, die ermöglicht, dass nur ein Programm am pc läuft und andere nicht gestartet werden können. Der Geprüfte soll nur Microsoft Word verwenden dürfen, alle restlichen Programme sollte nicht startbar sein.

Any idea??

Wäre sehr dankbar für Ideen oder Pläne :) face-smile

mfg

Content-Key: 54534

Url: https://administrator.de/contentid/54534

Ausgedruckt am: 25.05.2022 um 22:05 Uhr

Mitglied: Honksen
Honksen 20.03.2007 um 12:21:15 Uhr
Goto Top
Morjens,

in der lokalen GPO unter Benutzerkonfiguration\Administrativen Vorlagen\System

nur zugelassene Windows Anwendungen ausführen

da mal das Programm eintragen, das benutzt werden soll.
Probier mal.

Honk
Mitglied: circassia
circassia 22.03.2007 um 19:31:51 Uhr
Goto Top
Hilfeeeee :) face-smile

Ich habe gspedit.msc an meinem Standpc gestartet, die administrativen Vorlagen verändert, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich alles wieder abgebrochen (ich hatte nämlich nur mal vor zu sehen was da genau ist) doch als ich meinen pc runtergefahren und wieder hochgefahren habe ist mir aufgefallen, dass sich nichts mehr starten lässt :( face-sad

Anschließend habe ich mich mit dem "Administrator" account eingeloggt, da ich dachte, dass man das Problem so weg bekommt, vergebens, ich kann nichts mehr rückgängig machen.

Hat irgendwer eine Erlösung für mich???