Qr code oben rechts im exchange online OWA
Hallo,
ich suche den QR Code oben rechts im OWA - ich hatte es theoretisch so verstanden, dass Enduser die Outlook App (iOS/Android) damit direkt einloggen können ohne Username Kennwort eingeben zu müssen?
Anfangs war der QR Code automatisch da - wurde vielleicht geändert auf "muss erst via Powershell freigeschaltet werden"?
Der QR Code nach dem MS-Office installieren führt ja nur in den App Store. (ist also mW. nach also nur ein allg. QR Code)
ich suche den QR Code oben rechts im OWA - ich hatte es theoretisch so verstanden, dass Enduser die Outlook App (iOS/Android) damit direkt einloggen können ohne Username Kennwort eingeben zu müssen?
Anfangs war der QR Code automatisch da - wurde vielleicht geändert auf "muss erst via Powershell freigeschaltet werden"?
Der QR Code nach dem MS-Office installieren führt ja nur in den App Store. (ist also mW. nach also nur ein allg. QR Code)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7683696304
Url: https://administrator.de/forum/qr-code-oben-rechts-im-exchange-online-owa-7683696304.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 20:04 Uhr
1 Kommentar

Hi.
guck mal hier, was MS dazu so sagt:
learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/manage/use-qr-code-download-outlook?view=o365-worldwide
Sind deine Voraussetzungen gegeben?
Gruß
guck mal hier, was MS dazu so sagt:
learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/manage/use-qr-code-download-outlook?view=o365-worldwide
Wenn Benutzer sich selbst eine SMS-Nachricht senden, um die App auf ihr mobiles Gerät herunterzuladen, wird ein QR-Code auf ihrem Computer angezeigt. Sie werden in der Lage sein, den QR-Code zu scannen, um sich auf ihrem Smartphone oder Tablet bei Outlook anzumelden. Dieser QR-Code ist ein kurzlebiger Token, der nur einmal eingelöst werden kann.
Die Benachrichtigung wird nur generiert, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Die QR-Code-Erfahrung ist für den Mandanten aktiviert (diese Erfahrung ist standardmäßig aktiviert).
Der Benutzer verwendet Outlook für iOS und Android noch nicht.
Der Benutzer hat einen leeren Zustand im Lesebereich (er wählt nicht die Option des automatischen Öffnens der ersten E-Mail).
Der Benutzer hat die Benachrichtigung nicht geschlossen.
Sind deine Voraussetzungen gegeben?
Gruß