Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Quelltext, made my day

Mitglied: sabines

sabines (Level 3) - Jetzt verbinden

20.11.2017 um 09:37 Uhr, 1658 Aufrufe, 9 Kommentare, 5 Danke

Moin,

mal was schönes zum Wochenstart.
Aus meiner ehemaligen Selbständigkeit ruft mich eben ein Kunde an, er habe ich komische Mail von Apple bekommen, er solle einen Kauf verifizieren, habe aber nichts gekauft.
Im Quelltext der Mail würden auch ganz andere Daten drin stehen als in der normalen Ansicht.

Ich: Das ist Spam, kann weg. Woher weißt Du das mit dem Quelltext?

Er: Dacht ich mir schon. Hat mir mal so'n IT'ler erklärt, ich glaub, das warst Du, wirst wohl alt, dass Du das nicht mehr weißt.

Mein Kunde ist gefühlte 80 Jahre alt und nennt mich alt

Mitglied: Penny.Cilin
20.11.2017 um 11:46 Uhr
Zitat von sabines:

Moin,
Hallo @sabines,

Mein Kunde ist gefühlte 80 Jahre alt und nennt mich alt
Naja gefühlte 80 Jahre kann aber auch ein realer 50-jähriger sein.
Manche der Senioren sind geistig noch unheimlich fit.
Nur der Körper leider nicht mehr.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
20.11.2017, aktualisiert um 12:09 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:
Mein Kunde ist gefühlte 80 Jahre alt und nennt mich alt
Naja gefühlte 80 Jahre kann aber auch ein realer 50-jähriger sein.
Gilt natürlich umgekehrt genauso.... wenn man sich die "Generation hab isch Handy" heute manchmal so ansieht .
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
20.11.2017 um 12:37 Uhr
Das sind die Vollpfosten der Zukunft. Mir grauts schon davor mit solchen Individuen zu arbeiten.

Habe grade einen Auszubildenden hier, welcher unsere Abteilung durchläuft (Durchlauferhitzer). Nichts auf dem Kasten, in Rechtschreibung reicht es noch nicht mal zu einer 5, aber Sprüche klopfen wie ein Weltmeister.

Und wenn er für seine Fehler grade stehen muss, wird sofort der Jugendschutz / -vertretung (Betriebsrat) verlangt.
Lange wird er im Unternehmen nicht bleiben können, da sich immer mhr herausstellt, daß er zu nichts zu gebrauchen ist.

Ach ja, und die Kollegen, welche IT schon länger machen, gut bis sehr gut qualifiziert sind, haben ja keine Ahnung.
Letzt hat er von einem Werkstattmeister einen Tritt in den Allerwertesten bekommen und hat nun Werkstattverbot.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
20.11.2017 um 13:44 Uhr
Moin ..

Zitat von Penny.Cilin:
Letzt hat er von einem Werkstattmeister einen Tritt in den Allerwertesten bekommen und hat nun Werkstattverbot.

Ein Hoch auf das Handwerk

Sanfte Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
20.11.2017, aktualisiert um 14:00 Uhr
Huhu

Durchlauferhitzer
Wie Geil ist das denn bitte !
Klasse, danke dafür.

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
20.11.2017 um 15:47 Uhr
Hallo,

leider gibt es auch qualifizierte Vollpfosten.
Angeblich aus den USA, haben sich unsere Chef's vom MIT einen Datenbankspezialisten geholt.
Der sollte alle Datenbanken konsolidieren, wir haben abgesprochen mariadb zu nutzen und haben diese auf einem Debian
aufgesetzt.
Als ich dann mal bei Ihm rumschlich, sah ich wir er versucht hat von seinem Windows PC ein Bild ins Puttyterminal zu ziehen.
Auf meine Frage was er da versucht kam die Antwort " I don't like the black wallpaper" !

Gruss und euch schoenen Start in die Woche !
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
20.11.2017, aktualisiert um 16:43 Uhr
und bei einem Kunden von uns hat mal einer der super hochqualifizierten und so kostengünstigen Computer-Inder (sorry ich müßte sagen, die nach Indien outgesourcte IT Abteilung) einen 60 GB großen geclusterten Index in einer 120 GB großen Datenbank gelöscht.

Am frühen Montag Morgen hat dann irgenein Mitarbeiter das zur Datenbank dazugehörige Programm gestartet, das dann gemerkt hatte, daß der Index fehlt und erstellt ihn neu. Die Datenbank hängt, keiner kann das Programm mehr benutzen und das Geschrei ist groß und schallt vom fernen Paris bis nach Stuttgart in die Supportarbteilung des Programmes. Und der Support sagt "abwarten bis es fertig ist." Und es schallte nach Mumbai, wo man sagte "no lookink gooood, maybeee we stop all da bad stuff on server".

Es folgte dann dreimalig das Killen des Create Index-Befehls, weil die Computeramateure der Meinung war, daß dauert zu lange. Das zog auch noch mal stundenlange Rollback-Zeiten nach sich. Während einer Rollbackphase hat einer der Inder dann mal den Resetknopf gedrückt. Am Abend des 3. Tages wurde der Support des Programmes nochmal kontaktiert - welcher dann sagte "Lassen sie das durchlaufen bis es fertig ist." Worte, die im Wind verweht wurden.

Wer einen Create index unterbricht den bestraft das Leben, der Rollback und die Ausfallzeiten der 30 arbeitslosen Ingenieure, die das Programm eigentlich gebraucht hätten.

Die Ausfallszeit war dann 4 Tage x 30 Leute x ca. 1000 Euro Tagessatz. Das entspricht aus Arbeitgebersicht einem Jahresgehalt eines erfahrenen Datenbankadministrators, dessen Brutto so bei 80.000 Euro liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
21.11.2017 um 16:32 Uhr
Zitat von Alchimedes:

Hallo,

leider gibt es auch qualifizierte Vollpfosten.

Besser noch: Es gibt sogar ZERTIFIZIERTE Vollpfosten!
Ganz speziell diejenigen, welche leitende Funktion haben und IHREN ECDL (Europäischer Computerführerschen aka European Computer Driving Licence) voller Stolz eingerahmt ins Büro hängen.

ECDL Deutschland
Wikipedia European Computer Driving Licence

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
23.11.2017 um 00:30 Uhr
Nabend,

Besser noch: Es gibt sogar ZERTIFIZIERTE Vollpfosten!

ja das stimmt!

Als ich nach langer Krankheit zurück in die Firma kam hatten wir einen neuen Abteilungsleiter.
Dieser war angeblich LPI1,2 sowie Cisco CCNA, Windowszertifikate ohne Ende und Lancom Spezialist.

Nachdem unsere Funkverbindung fuer 2 Standorte via Lancom Funkantennen ausgefallen war , regte er sich wegen der Inkompetenz des
Externen auf... ("Der Mitbegruende des CCC war") Ich meinte nur: "wieso resete es den als Lancom Spezialist kannst du das doch locker beheben ?"

Antwort: "ne damit kenne ich mich nicht aus"
Auch sein Linux wissen war unterirdisch.

Ich mag dann lieber Leute die von vornherein sagen das Sie sich damit nicht auskennen, aber Lernbereitschaft zeigen.

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Sysdamin Day 2016
gelöst Frage von Penny.CilinOff Topic18 Kommentare

Happy Sysadmin Day 2016 an alle Systemadministratoren. Danke an die Mirglieder hier im Forum für die gute Unterstützung und ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurkeRouter & Routing10 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Batch & Shell
Wert aus Quelltext einer HP lesen
gelöst Frage von Nilbo91Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen! Wünsche erstmal ein frohes neues Jahr. Kurze Infos zu mir da ich neu in diesem Forum bin: ...

Humor (lol)
Heute ist Sysadmin Appreciation Day
Information von DeepsysHumor (lol)7 Kommentare

Hallo Kollegen, euch allen einen schönen SysAdmin Day!!!! Auch wenn wieder mal keiner daran gedacht hat ;-) Viele Grüße ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 12 StundenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Netzwerkgrundlagen

IPv6: pfSense hinter Fritz!Box 6360 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 13 StundenNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, Vorab Ich beschreibe hier lediglich die IPv6-Anbindung. Informationen zu IPv4 sollten selbsterklärend sein. In meinem Szenario verwende ich ...

Grafik

Performance von Onboard Grafik mit DualChannel RAM verbessern

Anleitung von NetzwerkDude vor 15 StundenGrafik

Moin, das ist ist Hardwarekreisen natürlich ein alter Hut, aber falls ihr vom Chef nen RAM-Riegel bekommt fürs Notebook ...

Windows 10

Windows 10 Mai 2020 Update ab sofort verfügbar

Information von Frank vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat das Windows 10 Mai 2020 Update mit integriertem Linux-Kernel und Cortana-Updates veröffentlicht. Auch Windows Server 10 Version ...

Heiß diskutierte Inhalte
Weiterbildung
Umschulung zum FISI
gelöst Frage von Sabo86Weiterbildung29 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 33 und möchte in Zukunft im Bereich Systemadministration arbeiten. Da ich vor ...

TK-Netze & Geräte
Günstige Telefonanlagen Lösung für 5 Mitarbeiter
Frage von WashingtonTK-Netze & Geräte25 Kommentare

Hi, eine kleine Firma mit nur einem Standort bezieht eine Bürofläche, als Provider wurde die Telekom favorisiert. Es steht ...

Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...