Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID 1 0 defekt, muss dringenst an Daten ran, RAID Splitt Failure

Mitglied: bo1983

bo1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 25.07.2006, 8312 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Hardwareinformation:

Board Asus A8N-SLI Deluxe
Verfügbare Raidscontroller

Nvidia nforce3 Raid Class Controller
Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller


hab einen Raid 1+0 mit 4 Platten a 250 GB laufen. Nun hat der Raidcontroller einen Fehler gemeldt da die Dateizuordnungstabelle auf dem Spiegel nicht richtig geschrieben worden ist. Da ich an die Daten dirngend ran muss habe ich den 1+0er Verbund gelöst weil man in der Theorie Sie ja auch einzeln als zwei 0-Level laufen lassen kann.


Gemacht getan, Stripe und Blockgrösse eingestellt und Staune... Ich komme nicht an die Daten ran Windows sagt die platten wären nicht zugeordnet.


Wie bekomme ich mindestens 2 Platten wieder so hin das ich die Daten auslesen kann??? Gibt es da einen Trick ??? Kennt wer nen anderen RAID Controller der mir 100% das Raid wieder herstellen kann ???


Bin echt mittlerweile zu allem bereit ....


Gruss bo
Mitglied: schlodfeger
23.06.2006 um 23:16 Uhr
Du darfst den Raid Verbund nicht lösen und dann 2 Raid 0 erstellen, dann werden ja die 2 Platten neu zum Raid erstellt und die Daten gehen verloren !

Vielleicht kannst du das vorherige Raid 0+1 wieder herstellen oder reparieren, falls das dein Controller unterstützt.

Auf jeden Fall mußt du versuchen das alte Raid wieder herzustellen !

Du schreibst das der Fehler auf dem Spiegel auftrat, dann müßten die Daten auf den ersten Platten noch vorhanden gewesen sein !
Bitte warten ..
Mitglied: cmuntz
27.06.2006 um 16:41 Uhr
Hi

Du kannst mal versuchen ob du falls sich der alte verbund nicht wieder herstellen lässt mit einem Recovery tool z.b von Norten wieder an die Daten kommst

MfG

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: bo1983
25.07.2006 um 11:10 Uhr
Hiho kam leider nicht mehr an die Daten ran dafuer habe ich jetzt meine Raid 1+0 auf nen 5er umgestellt da weiß ich was ich zu tun habe wenn eine platte ausfällt

Eigentlich ist es ein wenig Traurig das man den 10er nicht in 2 stripes ummodeln kann.


Gruss bo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Unterschiedliche Platten im RAID 0
gelöst Frage von TuberPlaysFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, da ich gerade einen großen "Zwischenspeicher" baue und ich noch eine Hand voll alte Platten da habe, kam ...

Festplatten, SSD, Raid
Adaptec 6805 Raid Controller - defekt?
gelöst Frage von Axel90Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi! ich habe gerade einen gebrauchten Adaptec 6805 in meinen Server eingebaut. Wenn ich den Server starte, leuchten alle ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 HDD tauschen?
Frage von maddocFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi. Bei unserem Raid (Dell Poweredge T110 II mit Perc S100 Controller) ist eine Platte ausgefallen. In der Console ...

Windows Server

Server 2012R2, Raid 10, Adaptec-Kontroller, 1. Harddisk defekt, kein Zugriff mehr?

gelöst Frage von LollipopWindows Server4 Kommentare

Hallo Leidensgenossen Folgende Situation bringt mich ins Nachdenken: Server 2012 R2 mit: - Systempartition C: auf eigener Harddisk - ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 13 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke51 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications20 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...