Raid 1 am IBM xseries 335 erstellen
Hallo zusammen.
ich wollte gerne bei einem IBM xseries 335 Server mit dem LSI Raidcontroler ein Raid 1 erstellen, sodass sich die beiden verbauten Festplatten miteinander spiegeln. (beide Platten sind identisch).
Leider bekomme ich einfach nicht hin egal was ich versuche die Platten spiegeln sich nicht.
Das Betriebssystem ist windows Server 2003 Standard. Der Controler wird auch vom Windows her erkannt und ist im Hardwaremanager zu sehen.
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich den Controler richtigen konfigurieren muss damit sich die Platten endlich spiegeln?
Danke schonmal im voraus
ich wollte gerne bei einem IBM xseries 335 Server mit dem LSI Raidcontroler ein Raid 1 erstellen, sodass sich die beiden verbauten Festplatten miteinander spiegeln. (beide Platten sind identisch).
Leider bekomme ich einfach nicht hin egal was ich versuche die Platten spiegeln sich nicht.
Das Betriebssystem ist windows Server 2003 Standard. Der Controler wird auch vom Windows her erkannt und ist im Hardwaremanager zu sehen.
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich den Controler richtigen konfigurieren muss damit sich die Platten endlich spiegeln?
Danke schonmal im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117051
Url: https://administrator.de/contentid/117051
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy bin gerade bei dem gleichen problem angekommen. Habe einen IBM Xseries 336 und möchte zweit SCSI Platten zu einem Raid zusammenfassen. Wenn ich beim Booten mit strg +c in die Config gehe, zeigt er mir beide Platten an, ich kann aber immer nur eine zum Array hinzufügen und bei der zweiten kann ich ihm dann nur noch "Hot Spare" sagen...
Hat hier eine ne Lösung für?! wahrscheinlich muss wieder nur irgendwo der berühmte Haken gesetzt werden^^
Danke schonmal !!!!
Hat hier eine ne Lösung für?! wahrscheinlich muss wieder nur irgendwo der berühmte Haken gesetzt werden^^
Danke schonmal !!!!