estefania
Goto Top

Rausfinden wer Rechte verändert hat

Hi

Ich hätte eine Frage an alle
Auf unserem Server hat jemand die Rechte bei einem Ordner und bei einem Share verändert. Gerne würden wir wissen wer es war.
Man kann zwar die Ordner überwachen lassen, aber das war nicht eingeschaltet.
Gibt es eine Möglichkeit es rauszufinden wann und von wem es verändert wurde? Benutzer melden sich nämlich mit ihrem Accout an

Es gibt ja diese Ereignisanzeige. Aber werden dort nicht nur Zugriffe gespeichert?

Danke

Content-Key: 342790

Url: https://administrator.de/contentid/342790

Printed on: June 22, 2024 at 22:06 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 07, 2017 at 14:20:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Estefania,

wichtiger wäre: Wer kann das überhaupt - und aus welchem Grund?

VG
Member: Estefania
Estefania Jul 07, 2017 at 14:23:52 (UTC)
Goto Top
Es haben mehrere Administratoren darauf Zugriff.
Nun würden wir gerne rausfinden von wem die Änderung kam
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 07, 2017 at 14:25:01 (UTC)
Goto Top
Im Nachhinein schwer möglich. Warum wird das denn nicht dokumentiert?
Member: Kraemer
Kraemer Jul 07, 2017 at 14:27:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Estefania:
Man kann zwar die Ordner überwachen lassen, aber das war nicht eingeschaltet.

und nun meinst du, dass es noch eine Überwachung gibt, die man nicht ein-/ausschalten kann? face-wink

Im Ernst: natürlich lässt sich das jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Gruß
Member: Estefania
Estefania Jul 07, 2017 at 14:29:58 (UTC)
Goto Top
OK, dachte es wird vielleicht noch irgendwo protokolliert, wie z.B. in der Ereignisanzeige
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Jul 07, 2017 at 15:04:53 (UTC)
Goto Top
Ohne zu wissen, um welche Umgebung es sich handelt. Dazu aktiviert man die Überwachung. Erst wenn die Überwachung aktiviert ist, kann man dies evaluieren. Im Nachhinein nicht.
Member: Estefania
Estefania Jul 07, 2017 at 15:06:32 (UTC)
Goto Top
Ok vielen Dank an alle
Member: chgorges
chgorges Jul 07, 2017 at 20:24:52 (UTC)
Goto Top
Noch interessanter wirds, wenn sich alle Admins mit demselben Account anmelden, dann bringt selbst die Überwachung nichts :D