Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Reaktivierung von Windows 10 in neuem PC

Mitglied: Agilolfinger

Agilolfinger (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2019 um 23:31 Uhr, 2847 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen PC gebaut und die System SSD eines alten PCs mit Windows 10 Installation als System Platte genommen.

Nun habe ich in dem neuen PC Windows 10 vom einem Boot-Stick installiert. Allerdings kann ich Windows nicht mehr aktivieren. Fehler 0xC004F213.
Wenn ich bei der Problembehandlung auf "Hardware kürzlich geändert" klicke, was ja stimmt, da ich ja quasi den kompletten PC um die SSD getauscht habe, wird mir der neue PC nicht angezeigt.

Wenn ich mir mein Microsoft Konto anschaue, ist der neue PC aber mit dem Konto verknüpft.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Windows wieder aktivieren kann?

VG
Agilolfinger
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 01.06.2019 um 23:41 Uhr
Moin,

du hast aber auch eine neue Lizenz oder?
Den durch den Tausch der SSD haben sich zu viele Komponenten geändert, so das ein neuer Kry nötig ist.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.06.2019 um 00:03 Uhr
Hallo,

Zitat von Agilolfinger:
ich habe einen neuen PC gebaut und die System SSD eines alten PCs mit Windows 10 Installation als System Platte genommen.
Und das auf der SSD Installierte Windows 10 ist gleiche Version (Home Pro usw.)? Wie ist das Windows auf der SSD gekommen und wie wurde das Aktiviert? Evtl. musst du dir eine neue Windows 10 Product Version bzw. Lizenz besorgen. In De darf zwar keine Lizenz an die Hardware gebunden sein, aber das scheint MS nicht zu jucken, denn die Windows 10 Lizenz wird an der Hardware bei MS eingetragen (auf ewig). Mal mit MS gesprochen?

Nun habe ich in dem neuen PC Windows 10 vom einem Boot-Stick installiert. Allerdings kann ich Windows nicht mehr aktivieren. Fehler 0xC004F213.
Jo, das kann passieren wenn zuviele Komponenten (gleichzeitig) geändert werden. Welche teile mit welcher gewichtung das im einzelnen sind, dazu hält es MS wie Apple. Sag nichts

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.06.2019, aktualisiert um 00:04 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Moin,

du hast aber auch eine neue Lizenz oder?
Den durch den Tausch der SSD haben sich zu viele Komponenten geändert, so das ein neuer Kry nötig ist.

Nicht unbedingt.

Normalerweise kann man den Key frisch eingeben und aktivieren, es sei denn,, man hat den key billug gebra7cht gekaift.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
02.06.2019 um 00:51 Uhr
Hi,

die System SSD eines alten PCs mit Windows 10 Installation als System Platte genommen

Den Key verwenden, welchen Du zur Aktivierung des OS auf der SSD genommen hast. Also den W7/W8-Key von vor dem Upgrade auf W10 oder den W10-Key.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
02.06.2019 um 07:45 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Spirit-of-Eli:

Moin,

du hast aber auch eine neue Lizenz oder?
Den durch den Tausch der SSD haben sich zu viele Komponenten geändert, so das ein neuer Kry nötig ist.

Nicht unbedingt.

Normalerweise kann man den Key frisch eingeben und aktivieren, es sei denn,, man hat den key billug gebra7cht gekaift.

lks

Mein Stand war bisher, das sich der Key bei großen Hardware Änderungen nicht übertragbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
02.06.2019 um 08:05 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:
Mein Stand war bisher, das sich der Key bei großen Hardware Änderungen nicht übertragbar ist.
Lol einfach mal Hersteller fragen: https://support.microsoft.com/de-de/help/20530
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
02.06.2019 um 08:46 Uhr
Zitat von Kraemer:

Zitat von Spirit-of-Eli:
Mein Stand war bisher, das sich der Key bei großen Hardware Änderungen nicht übertragbar ist.
Lol einfach mal Hersteller fragen: https://support.microsoft.com/de-de/help/20530

Das auch nur bei der Verknüpfung mit einem Microsoft Konto.
Bitte warten ..
Mitglied: 127132
LÖSUNG 03.06.2019 um 07:17 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Das auch nur bei der Verknüpfung mit einem Microsoft Konto.

Und das ist warum ein Problem?
Gespeichert wird die "Aktivierung" im Store. Egal ob mit oder ohne Microsoft-Konto. Problem ist aber, wenn der "Hardware-Hash" aufgrund kompletter Wechselorgie nicht mehr zugeordnet werden kann. Dafür gibts dann eben auch die Hardware-kürzlich-getauscht-Option bei der Aktivierung. Wenn die halt nicht funktioniert (aus welchem Grund auch immer) hat man kurzzeitig ein Problem.
Da hilft dann ein kurzer Anruf bzw. Chat mit dem Microsoft-Support. Nicht schön, hilft aber relativ schnell.

Oder man umgeht das alles, indem man vor dem Wechsel (ich mach das auch immer bei vereinzelten Neuinstallationen von Domänen-PCs) den PC mit einem Microsoft-Konto verbindet.

Wenn die nochmalige Eingabe des vorhandenen Keys nicht ausreicht, dann bleibt halt nur der Support. Aber das geht in der Regel ziemlich fix. Da kanns dann normalerweise auch ein Key sein, der vom Laster gefallen ist....

h.
Bitte warten ..
Mitglied: Agilolfinger
07.06.2019 um 08:57 Uhr
Zitat von 127132:
Wenn die nochmalige Eingabe des vorhandenen Keys nicht ausreicht, dann bleibt halt nur der Support. Aber das geht in der Regel ziemlich fix. Da kanns dann normalerweise auch ein Key sein, der vom Laster gefallen ist....


Ich denke, dass das darauf rauslaufen wird, dass ich einen neuen Key brauche. Reicht da ein OEM Key, der einem hinterher geschmissen wird. Kann ich den dann ohne erneute Installation von Windows einfach eingeben und mein Windows 10 aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.06.2019 um 12:01 Uhr
Hallo,

Zitat von Agilolfinger:
Reicht da ein OEM Key, der einem hinterher geschmissen wird.
Wie immer, es kommt drauf an. Was für eine Verkaufsdistribution (Channel) hast du denn installiert? OEM, Retail, VL?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Agilolfinger
07.06.2019 um 12:53 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Wie immer, es kommt drauf an. Was für eine Verkaufsdistribution (Channel) hast du denn installiert? OEM, Retail, VL?

Ich gehe davon aus, dass es OEM ist, da die Version ja ursprünglich mal auf einem gekauften PC war.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.06.2019 um 13:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Agilolfinger:
Ich gehe davon aus, dass es OEM ist, da die Version ja ursprünglich mal auf einem gekauften PC war.
Du musst wissen wovon du ausgehen kannst/tust. Auch ob diese jetzt Installierte Version die war welche bei der Auslieferung auf diesen PC drauf war. Warum nicht einfach nachschauen oder ist es zuviel Aufwand?
https://www.top-password.com/blog/tell-if-windows-10-is-retail-oem-or-vo ...
https://www.tenforums.com/tutorials/49586-determine-if-windows-license-t ...
https://www.techadvisor.co.uk/feature/windows/cheap-windows-keys-3665849 ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 neu aufgesetzt PC rebootet immer wieder

Frage von uridium69Windows 1010 Kommentare

Ich habe Windows 10 frisch installiert auf einem Intel I3 PC, mit 8 GB Ram, einer 500 GB Samsung ...

Windows Installation

Windows 10 neu installieren

Frage von imebroWindows Installation24 Kommentare

Da auf meinem Laptop seit ca. einem Jahr kein großes Update mehr installiert werden kann, möchte ich das Windows ...

Windows 10

Windows 10: "Wird neu gestartet"

gelöst Frage von 21277Windows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Windows 10

Auf die Frage "Windows 10 neu aufgesetzt PC rebootet immer wieder"

Frage von uridium69Windows 105 Kommentare

Moin allerseits Ich hatte schon vor einigen Wochen einen Thread gehabt betreffend willkürlichen Neustart des PC's. Ich hatte vorher ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 12 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 13 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...