Recht die Registry zu Ändern

Mitglied: 5626

5626 (Level 1)

15.10.2004, aktualisiert 18.10.2004, 8127 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ...

ich habe folgendes Problem, einen windows2003 Server der als Domaincontroller eingesetzt ist.
die Clients melden sich an und es wird ein Logonscript ausgeführt allerdings arbeite ich nicht mit Server gespeicherten Profilen.

Nun zu meinen eigentlichen Problem, ich habe eine Anwendung die unbedingt voillzugriff auf die Registry braucht.

Als Administrator kann ich die Applikation natürlich Problemlos starten jedoch als benutzer kommt eine Fehler Meldung das eben ein eintrag in die Registry nicht möglich ist.

Nun hab ich ein wenig mit den Richtlinien riumgespielt was aber nichts brachte.

Kann mir einer einen Tip geben an welchen schalter muss ich drehen damit benutzer das Recht haben in die Registry zu schreiben.

Thanks

Stefan
Mitglied: Atti58
15.10.2004 um 18:38 Uhr
Du kannst mit dem Registry-Editor "REGEDT32" (nicht REGEDIT!!!) die benötigten Keys für vollzugriff freigeben ("Bearbeiten" -> "Berechtigungen" -> "Hinzufügen" -> "Jeder" -> "Vollzugriff") ... ggf. kannst Du auch mit "regmon.exe" herausfiltern, an welchen Keys es liegt ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 5626
18.10.2004 um 14:40 Uhr
Hallo Atti ,


erst mal danke hat funktioniert.

alles wieder im lot


thanks

Steven
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst rudeboyFrageWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Recht - Ordner Löschen verweigern - wird ignoriert

Der-PhilFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerade folgendes umsetzen: Ordner c:\TEST\Subfolder auf einem Windows 2016 Server soll nicht gelöscht werden können. > ...

Exchange Server

"Senden als" recht verteilen Exchange Online

gelöst Ex0r2k16FrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier ...

Windows Systemdateien

Registry Hive offline einer vorhandenen Registry hinzufügen

HrwSiggiFrageWindows Systemdateien7 Kommentare

Hallo. Folgendes Szenario: Ich habe eine Windows 7-Installation. Während der Laufzeit wird durch ein Programm ein UnloadKey auf die ...

Windows Userverwaltung

Proxy Gruppenrichtlininen Registry

leon123FrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem die ganzen Anleitungen mit dem Proxy einfach nicht so funktionierten wie ich wollte und ich auf ...

Batch & Shell

PowerShell - Registry x64

emeriksFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich will sicherstellen, dass ein PowerShell Script immer im x64-Zweig der Registry liest, egal ob die PowerShell in ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT