Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote desktop zugriff auf server 2008 geht nicht

Mitglied: faboweb

faboweb (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 09:56 Uhr, 20217 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich hab ein Problem...

bei uns laeuft ein win server 2008,
bis jetzt hab ich immer nur vom server weg auf andere rechner per remote desktop zugegriffen!

gestern wollt ich aber mal von einem rechner auf dem server um mal schnell was umzustellen!

dabei hab ich gemerkt das es nicht geht...

kommt immer
dieser computer kann keine verbindung mit dem remotecomputer herstellen!

hab dann gleich mal in die einstellung geschaut aber keinen fehler finden koennen

kann mir einer von euch vielleicht sagen wo genau ich ueberall die einstellung kontrolieren muss!?

danke

-fabo
Mitglied: dberens
03.02.2010 um 11:21 Uhr
Was hat der Client für ein Betriebssystem, mit dem du auf den Server zugreifen willst. Kann sein das du dann dementsprechend die Einstellungen ändern musst.
Bitte warten ..
Mitglied: faboweb
03.02.2010 um 11:44 Uhr
also einmal win7 32 bit sonst eigentlich nur xp pro 32bit.

-fabo
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
03.02.2010 um 12:09 Uhr
Hi,

hast du auf dem Server eingestellt das dieser Remotedesktop Sitzungen auf sich erlaubt?

Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Remoteeinstellungen -> Remotedesktop Auswahl treffen je
nach Sicherheitseinstellungen die du verwenden möchtest Punkt 2 o. 3, Punkt 1 deaktiviert Remote Zugriffe
auf den Server.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: faboweb
03.02.2010 um 12:13 Uhr
Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Remoteeinstellungen -> Remotedesktop Auswahl

also dort is punkt 2 aktiviert!

noch ne andere idee?

-fabo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 17:56 Uhr
Prüfe von der Kommandozeile mit telnet, ob Port 3389 am Server offen ist.
telnet server 3389
Wenn ja, wird der Bildschirm der Shell schwarz. Telnet gehört nicht mehr zur Standardinstallation von Vista/Win7 ->als Featutre nachinstallieren oder von xp kopieren oder xp benutzen.
Auch die Firewall am Server testhalber abschalten und ggf. prüfen, ob eine Ausnahme für remote desktop drin ist oder nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht

Frage von Motherboard33Windows Server3 Kommentare

Moin Moin, Ich habe folgendes Problem mit Windows Server 2008r2. Und zwar liegt das Problem darin, dass ich über ...

Windows Server

VPN geht, aber kein Remote Desktop

Frage von weberandreWindows Server7 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem bei einem meiner Kunden. Der Kunde hat ein Lancom1781VA Router (IP 192.168.0.254) und Windows Server ...

Windows Server

Remote Desktop Server 2008 nach 2012 Office Benutzereinstellungen

Frage von Otto1699Windows Server4 Kommentare

Hi, ich will demnächst einen Remote Desktop Server 2008 R2 durch einen 2012 R2 ersetzen. folder redirection ist per ...

Windows Server

Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff

gelöst Frage von ExcaliburxWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, in Planung steht eine RDS 2016 Farm mit mehreren Remote Desktop Services Hosts (pro physischem vSphere Hosts ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...