Remote desktop zugriff auf server 2008 geht nicht

Mitglied: faboweb

faboweb (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 09:56 Uhr, 20529 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich hab ein Problem...

bei uns laeuft ein win server 2008,
bis jetzt hab ich immer nur vom server weg auf andere rechner per remote desktop zugegriffen!

gestern wollt ich aber mal von einem rechner auf dem server um mal schnell was umzustellen!

dabei hab ich gemerkt das es nicht geht...

kommt immer
dieser computer kann keine verbindung mit dem remotecomputer herstellen!

hab dann gleich mal in die einstellung geschaut aber keinen fehler finden koennen

kann mir einer von euch vielleicht sagen wo genau ich ueberall die einstellung kontrolieren muss!?

danke

-fabo
Mitglied: dberens
03.02.2010 um 11:21 Uhr
Was hat der Client für ein Betriebssystem, mit dem du auf den Server zugreifen willst. Kann sein das du dann dementsprechend die Einstellungen ändern musst.
Bitte warten ..
Mitglied: faboweb
03.02.2010 um 11:44 Uhr
also einmal win7 32 bit sonst eigentlich nur xp pro 32bit.

-fabo
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
03.02.2010 um 12:09 Uhr
Hi,

hast du auf dem Server eingestellt das dieser Remotedesktop Sitzungen auf sich erlaubt?

Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Remoteeinstellungen -> Remotedesktop Auswahl treffen je
nach Sicherheitseinstellungen die du verwenden möchtest Punkt 2 o. 3, Punkt 1 deaktiviert Remote Zugriffe
auf den Server.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: faboweb
03.02.2010 um 12:13 Uhr
Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Remoteeinstellungen -> Remotedesktop Auswahl

also dort is punkt 2 aktiviert!

noch ne andere idee?

-fabo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 17:56 Uhr
Prüfe von der Kommandozeile mit telnet, ob Port 3389 am Server offen ist.
telnet server 3389
Wenn ja, wird der Bildschirm der Shell schwarz. Telnet gehört nicht mehr zur Standardinstallation von Vista/Win7 ->als Featutre nachinstallieren oder von xp kopieren oder xp benutzen.
Auch die Firewall am Server testhalber abschalten und ggf. prüfen, ob eine Ausnahme für remote desktop drin ist oder nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 1 TagFrageOff Topic36 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Windows Netzwerk
Wie VPN in Zeiten von HomeOffice einfach gestalten
VizKyneticVor 1 TagFrageWindows Netzwerk12 Kommentare

Moin! Vermehrt kommen die Anfragen zu HomeOffice Arbeitsplätzen und der Möglichkeit Remote zu arbeiten. Wir haben verschiedene Lösungen im Einsatz, da diese Struktur über ...

Datenschutz
DSGVO-konforme Löschsoftware für Festplatten
alwayshungryVor 1 TagFrageDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen, welche Software gibt es, damit man DSGVO-konform Festplatten löschen kann? Ich kenne zwar Blancco, aber gibt es denn da keine gesetzeskonforme Alternativen? ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 an S0 von Fritzbox
jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte38 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, gibt es eine Möglichkeit meine gebrauchte NS700 mit einer Fritzbox zu verbinden, so dass ich auch raustelefonieren kann - hinter der NS ...

Microsoft
Druckerwarteschlange druckt nur 9999 Seite
WBPowerVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung. Wir betreiben einen Printserver auf Basis Windows Server 2016 (ca. 100 Drucker unterschiedlichster Hersteller und Modelle). Die Kollegen ...

Rechtliche Fragen
Adobe Flash erneut aktivieren, IT-Sicherheit + Datenschutz
anteNopeVor 19 StundenFrageRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es ist noch nicht Freitag aber mir ist hier gerade die Kinnlade bis in den Keller gefallen. Opel (ja der ...

Switche und Hubs
100Mbit per 4 Adern
geforce28Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario realisiert: Über 4 Adern (alte Telefonleitung, die in der Wand liegt mit, ca. 15m) ist eine 100Mbit Ethernet ...