Remoteanmeldung nicht möglich, Fehler: Protokollfehler 0x112f
Hi,
ich habe das Problem das sich jemand nicht mehr Remote mit dem Rechner in der Firma verbinden kann.
Der Zielrechner ist ein Windows 10, 2004 mit 120 GB freiem Speicher und 8 GB Ram
Remoteverbindung wird aufgebaut über nen Portforward und hat letzte Woche noch funktioniert.
Alle anderen in der Firma haben Zugang zu ihren Rechner.
Ich habe die Remoteverbindung auch auf unterschiedlichen Rechnern getestet und bekomme immer die Obengenannte Fehlermeldung, daher liegt sehr nahe das es am Remotecomputer liegt.
Hab schon in verschiedenen Foren geschaut, leider kein Erfolg
ich habe das Problem das sich jemand nicht mehr Remote mit dem Rechner in der Firma verbinden kann.
Der Zielrechner ist ein Windows 10, 2004 mit 120 GB freiem Speicher und 8 GB Ram
Remoteverbindung wird aufgebaut über nen Portforward und hat letzte Woche noch funktioniert.
Alle anderen in der Firma haben Zugang zu ihren Rechner.
Ich habe die Remoteverbindung auch auf unterschiedlichen Rechnern getestet und bekomme immer die Obengenannte Fehlermeldung, daher liegt sehr nahe das es am Remotecomputer liegt.
Hab schon in verschiedenen Foren geschaut, leider kein Erfolg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 586188
Url: https://administrator.de/contentid/586188
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Upgrade auf 2004 kann ja noch nicht so lange her sein, gibt´s ja noch nicht so lange.
Was ist denn für eine Netzwerkkarte verbaut? Wir hatten gerade Montag hier eine Diskussion mit SMB Freigaben.
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Dein Problem könnte auch damit zusammenhängen. Wohl bemerkt: könnte.
🖖
Was ist denn für eine Netzwerkkarte verbaut? Wir hatten gerade Montag hier eine Diskussion mit SMB Freigaben.
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Dein Problem könnte auch damit zusammenhängen. Wohl bemerkt: könnte.
🖖
Zitat von @Patrick-IT83:
Upgrade ist schon ne Weile her und hatte die Dame mit dem Creation Tool selber gemacht.
Letzte Woche ging es laut Ihrer Aussage noch.
Upgrade ist schon ne Weile her und hatte die Dame mit dem Creation Tool selber gemacht.
Letzte Woche ging es laut Ihrer Aussage noch.
Der Fehler 0x112f kann auf unzureichenden RAM hinweisen. Vielleicht hat deine Kollegin im Hintergrund irgendwas laufen, was die Kiste auslastet.
Sie soll mal alles aus machen, dann die Verbindung neu aufbauen. Evtl. hat sich die Kollegin auch was eingefangen, was de RAm auslastet.
Grüße
Uwe
Entschuldigung, aber Tante Edith meint noch:
Es kann auch ein RAM Problem auf dem Rechner geben, auf den die Kollgin zugreifen will. Wenn der bei dir im Unternehmen steht, dann würde ich den einfach mal neu booten, bzw. mir mal ansehen, was da so drauf läuft und wie hoch die Auslastung ist.
Grüße