Remotedesktop - Verbindung geht nicht (zum zweiten)
Ich habe entspechend dem Posting "Remotedesktop - Verbindung geht nicht " im Forum unter Windows 2000 Server die Installation kontrolliert. Terminaldienste (Clienterstellungsdateien und Terminaldienste) sind aktiviert. Trotzdem erscheit beim Aufrufen via XP Arbeitsplatz die Meldung:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecompuzter herstellen.
Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind:
1. Remoteverbindungen sind auf dem Computer nicht aktiviert.
2. Maximale Anzahl der Verbindungen wurden auf dem Remotecomputer überschritten.
3. Bei der Verbindungsherstellung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.
(Punkt 3 kann wohl ausgeschlossen werden.)
Die Konfigutration des Systems erscheint mir auf den ersten Blick identisch mit anderen System in unserem Netzwerk, bei welchen der Remotezugriff funktioniert.
Hat mir jemand einen Tipp, an was es noch liegen könnte?
Vielen Dank, Stephan Desoleure
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecompuzter herstellen.
Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind:
1. Remoteverbindungen sind auf dem Computer nicht aktiviert.
2. Maximale Anzahl der Verbindungen wurden auf dem Remotecomputer überschritten.
3. Bei der Verbindungsherstellung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.
(Punkt 3 kann wohl ausgeschlossen werden.)
Die Konfigutration des Systems erscheint mir auf den ersten Blick identisch mit anderen System in unserem Netzwerk, bei welchen der Remotezugriff funktioniert.
Hat mir jemand einen Tipp, an was es noch liegen könnte?
Vielen Dank, Stephan Desoleure
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67277
Url: https://administrator.de/forum/remotedesktop-verbindung-geht-nicht-zum-zweiten-67277.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
1 Kommentar