leon123
Goto Top

Remotedesktopdienste Übersicht Servermanager braucht ewig zum öffnen

Hi zusammen,

ich habe einen Windows Server 2012 R2 der Broker für 2 Sammlungen mit je einem Host sind.

Seit neustem dauert es ewig bis die Bereitstellungsübersicht der Remotedesktopdienste im Servermanager offen ist damit ich das hier verwalten kann.
"Verbindung mit RD-Verbindungsbrokerserver wird hergestellt"

Es dauert bei jedem öffnen wieder so lang.

Neustarten aller Server hat nichts gebracht.

Auch wenn es dann mal offen ist dauert es ewig bis hier hier etwas einstellen kann.

Hatte das schon mal jemand und weiß wie ich das berichtigen kann?

Leistung ist eigentlich genug da (ESXi SSDs, 40 Kerne 190GB Ram).

Bis vor den Updates lief es eigentlich sehr schnell.

Danke
Leon

Content-Key: 665144

Url: https://administrator.de/contentid/665144

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 25, 2021 at 20:20:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @leon123:
Bis vor den Updates lief es eigentlich sehr schnell.
Vor welchen Updates denn? ESXi? Bluemotion? Greencapture? Mal die Updates wieder entfernt? Was ist dann?

Gruß,
Peter
Member: leon123
leon123 Mar 25, 2021 at 23:40:16 (UTC)
Goto Top
Windows Updates natürlich...

Es scheint an dem vom Kollegen vergessenen esxi snapshot gelegen zu haben... Warum weiß ich nicht..