Remotedesktopverbindung scheitert
in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert habe.
Von zu Hause habe ich mit meinem PC Windows 10 mit dem Zyxel VPN Client (IPSec) einen VPN Tunnel aufgebaut, soweit so gut... aber ich kann mich nicht mit meinem Arbeitscomputer verbinden. Sobald ich den Computer anwähle, erscheint ein schwarzes Fesnter und es passiert nix....
Wo kann hier der Fehler liegen?
Für jeden Ratschlag bedanke ich mich im Voraus
ciao
Von zu Hause habe ich mit meinem PC Windows 10 mit dem Zyxel VPN Client (IPSec) einen VPN Tunnel aufgebaut, soweit so gut... aber ich kann mich nicht mit meinem Arbeitscomputer verbinden. Sobald ich den Computer anwähle, erscheint ein schwarzes Fesnter und es passiert nix....
Wo kann hier der Fehler liegen?
Für jeden Ratschlag bedanke ich mich im Voraus
ciao
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306138
Url: https://administrator.de/contentid/306138
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
die Remotedesktopverbindung von einem anderen PC am Arbeitsplatz habe ich gerade geprüft
Von wo aus?? Auch über VPN oder im "Büro-LAN"??Geht ein Ping über VPN auf die Büchse? Steht da irgendwo ein DNS-Server, der der Büchse im Büro einen Namen gibt und funktioniert die Auflösung? Hat der VPN-client kein log? Hat der Router kein VPN-log?
Ein Ping über VPN an meinen Arbeitsplatz-PC funktioniert nicht.
Dann steht auch das VPN nicht ... mit Zyxel kenn ich mich aber nicht aus.Und jetzt das Interessante: manchmal kann ich die Remotedesktopverbindung zu meinem Arbeitsplatz-PC herstellen und manchemal bricht es ab
Kannst Du bei dem Zyxelkrams die Verbindungsdauer definieren?LG, Thomas