Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung scheitert

Mitglied: nixxok

nixxok (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2016, aktualisiert 16:24 Uhr, 1370 Aufrufe, 9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert habe.
Von zu Hause habe ich mit meinem PC Windows 10 mit dem Zyxel VPN Client (IPSec) einen VPN Tunnel aufgebaut, soweit so gut... aber ich kann mich nicht mit meinem Arbeitscomputer verbinden. Sobald ich den Computer anwähle, erscheint ein schwarzes Fesnter und es passiert nix....
Wo kann hier der Fehler liegen?
Für jeden Ratschlag bedanke ich mich im Voraus
ciao
Mitglied: keine-ahnung
03.06.2016 um 16:24 Uhr
Moin,
Sobald ich den Computer anwähle, erscheint ein schwarzes Fesnter
ist vielleicht die Windows 7 black edition?
Wo kann hier der Fehler liegen?
VPN steht nicht komplett? Kannst Du das Teil anpingen? Konto für RDS stimmt?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
03.06.2016 um 16:28 Uhr
Moin,

geht es denn von einem anderen PC auf der Arbeit?
Wenn ja, sollte es am VPN liegen.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
03.06.2016 um 16:42 Uhr
Moin,

wenn weiter nichts passiert, könntest du mal das Bitmapcaching im Client deaktivieren. Findest du unter dem Reiter Leistung.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
03.06.2016 um 16:48 Uhr
die Remotedesktopverbindung von einem anderen PC am Arbeitsplatz habe ich gerade geprüft, die funktioniert.
Woran könnte es am VPN liegen? Weil der Tunnel ist normal geöffnet !
Bitte warten ..
03.06.2016 um 17:05 Uhr
die Remotedesktopverbindung von einem anderen PC am Arbeitsplatz habe ich gerade geprüft
Von wo aus?? Auch über VPN oder im "Büro-LAN"??
Geht ein Ping über VPN auf die Büchse? Steht da irgendwo ein DNS-Server, der der Büchse im Büro einen Namen gibt und funktioniert die Auflösung? Hat der VPN-client kein log? Hat der Router kein VPN-log?
Bitte warten ..
Mitglied: MG-One
03.06.2016 um 17:26 Uhr
Reduzier mal in der RDP Verbindung die Leistung aufs Minimum. Voralpen grafische Stile und ähnliches ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
03.06.2016 um 17:57 Uhr
Firewall Regeln am Ziel PC angepasst?
Firewall Regeln am Ziel Router in Ordnung?

Gruß

Looser
Bitte warten ..
04.06.2016 um 14:52 Uhr
damit meinte ich die Remotedesktopverbindung im Büro-LAN. Diese funktioniert.
Ein Ping über VPN an meinen Arbeitsplatz-PC funktioniert nicht.
Ein DNS Server? Nein

Hier das Log vom VPN Client:
20160603 20:31:34:903 Default (SA VPNBozen-Ikev1Tunnel-P2) SEND phase 2 Quick Mode [HASH] [SA] [NONCE] [ID] [ID]
20160603 20:31:35:004 Default (SA VPNBozen-Ikev1Tunnel-P2) RECV phase 2 Quick Mode [HASH] [SA] [NONCE] [ID] [ID]
20160603 20:31:35:004 Default (SA VPNBozen-Ikev1Tunnel-P2) SEND phase 2 Quick Mode [HASH]
20160603 20:31:35:104 Default (SA VPNBozen-Ikev1Tunnel-P2) [VirtualItf] Virtual Interface properly configured for instance 1 and ItfIndex 23.

20160603 20:32:34:184 Default message_recv: invalid cookie(s) 36714eb0f5c155ab a8d8286b01c8c4b2
20160603 20:32:34:184 Default dropped message from xxx.xxx.xx.xx due to notification type INVALID_COOKIE
20160603 20:32:34:184 Default (SA <unknown>) SEND Informational [NOTIFY] with INVALID_COOKIE error

Und jetzt das Interessante: manchmal kann ich die Remotedesktopverbindung zu meinem Arbeitsplatz-PC herstellen und manchemal bricht es ab mit einem Fehler (ohne Angabe zu einem Fehlercode) !
Bitte warten ..
04.06.2016 um 16:50 Uhr
Ein Ping über VPN an meinen Arbeitsplatz-PC funktioniert nicht.
Dann steht auch das VPN nicht ... mit Zyxel kenn ich mich aber nicht aus.
Und jetzt das Interessante: manchmal kann ich die Remotedesktopverbindung zu meinem Arbeitsplatz-PC herstellen und manchemal bricht es ab
Kannst Du bei dem Zyxelkrams die Verbindungsdauer definieren?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows 7

Win7 Update scheitert KB4512506

Information von infowarsWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Samba

Samba Freigabe - Zugriff scheitert

Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Rechner auf dem ein SAMBA-Server läuft. Auf diesem gibt es eine Freigabe ...

Windows 8

Aufbau einer Miracast-Verbindung scheitert

Frage von achkleinWindows 84 Kommentare

Hallo, ich habe eben mit meinem Nachbarn versucht, sein Dell Venue 8 Pro mit Windows 8.1 mit seinem Sharp ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 3 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 7 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 9 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
8TB Festplatte "Zerschossen", plötzlich keine Partition, nix. Was kann ich tun?
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid32 Kommentare

Hi, ich hatte mir mehrere 8TB Platten geholt (externe aus dem Gehäuse geholt und intern verwendet) die ich jetzt ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement14 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte mit mechanischem defekt auslesen bzw. Kopieren wenn Zugriff darauf relativ normal möglich ist
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe nur gerade die kurze Frage mit welchem Tool ich am besten eine Festplatte kopieren oder auslesen ...

Router & Routing
Fritzbox und USG Pro und HP Switch 1920
gelöst Frage von Heimerdinger1000Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Folgendes Szenario: - Fritzbox im Bridge-Mode auf Lan2 bei Kabelanschluss - ...