Reperatur Windows 2003 Server

willueueue
Goto Top
Hallo zusammen,

nachdem ich an meinem Server mehrere Installationen von Exchange 2003 durchgeführt habe und auch sonst viel installiert und deeinstalliert wurde möchte ich gerne eine Reperaturinstallation durchführen die Dienstemäßig etwas aufräumt. Jedoch habe ich kein CD-Laufwerk im Server. Gibt es eine andere Möglichkeit nicht mehr verwendete Dienste zu entfernen bzw. eine Reperaturinstallation durchzuführen? Notfalls besorge ich mir ein externes CD-Laufwerk heute von Arbeit dennoch gibt es eine Möglichkeit auch ohne Laufwerk da etwas zu starten?

Danke


Außerdem muss ich mich mal bedanken dafür das man hier immer eine Antwort bekommt. Echt ein spitze Forum. Gleichzeitig möchte ich auf diesen Thread aufmerksam machen wo ich noch keine Lösung habe:

https://www.administrator.de/forum/exchange-problem-bei-installation-285 ...

Content-Key: 28784

Url: https://administrator.de/contentid/28784

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 13:07 Uhr

Mitglied: ppauler
ppauler 23.03.2006 um 09:29:31 Uhr
Goto Top
Eine Reparatur die dir " Dienstemäßig" irgend etwas aufräumt, gibt es nicht. Kannst du dir also schenken mit dem LW. Was genau möchtest du denn erreichen. Um was für einen Server handelt es sich ( Funktion und Hardware ?)

Grüsse Pauli
Mitglied: Willueueue
Willueueue 23.03.2006 um 10:57:36 Uhr
Goto Top
Der Server läuft als Update Server, Domain Controller, ISA-Server, VPN-Server, File, Webserver und später noch als Exchange.

Ich möchte erreichen das nicht benötigte Dienste die aus Installationen übrig geblieben sind gelöscht werden.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 23.03.2006 um 21:07:23 Uhr
Goto Top
Ich möchte erreichen das nicht
benötigte Dienste die aus
Installationen übrig geblieben sind
gelöscht werden.

Hmm, normale Dienste, die auch unter "Dineste" auftauchen?
Da kommst du mit einer Reperaturinstallation nicht weit. Du kannst sie aber per Hand aus der Registry löschen, oder über die Kommandozeile mit dem Befehl "sc"

In der Registry tauchen die Dienste unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services auf
Mitglied: Willueueue
Willueueue 24.03.2006 um 09:41:16 Uhr
Goto Top
Super dankeschön.