Wie RETURN in Batch-Datei unter DOS einfügen

Mitglied: didistei

didistei (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 22:45 Uhr, 9972 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Ich erstelle unter WinXP mit dem Texteditor die Datei *.bat mit folgendem Inhalt:

d:\dfü\ws ftp REM wechsel in den Pfad "d:\dfü\ws ftp"
ws_ftp95 REM rufe das Programm "ws_ftp95" auf

Jetzt verlangt das Programm ws_ftp95 ein RETURN (ENTER).

Welchen Befehl für RETURN füge ich jetzt als dritte Zeile in die Batch-Datei ein ?
Ein "echo." oder "echo.|" klappt nicht. Da wartet das Programm weiterhin auf die RETURN-Taste
Kann mir da jemand helfen ?
Mfg Dieter
Mitglied: Biber
09.01.2009 um 22:54 Uhr
Moin didistein,

nicht hauen jezz:
Nimm einfach eine Leerzeile.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
10.01.2009 um 10:23 Uhr
Hi Biber.
Hab ich schon. Ein SPACE mit anschließendem CR
Hat nichts gebracht.
Dann mal direkt mal ein CR.
Hat leider auch nichts gebracht.
Trotzdem Danke !!
MfG Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.01.2009 um 10:57 Uhr
Moin didistein,

sorry, hatte gestern zu flüchtig gelesen.
Ich dachte, Du würdest mehrere Befehle aus einer Inputdatei einlesen.
So, wie Du es darstellst, braucht das ws_ftp95 nur diese eine Return und sonst keine Befehle??
Wenn das so ist, dann erstelle eine Datei nur mit CRLF und lies aus dieser ein.
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Minion
10.01.2009 um 11:39 Uhr
Wenn Du das Proggramm starten willst vielleicht so ?

d:
cd\
cd d:\dfü\ws ftp REM wechsel in den Pfad "d:\dfü\ws ftp"
start ws_ftp95 REM rufe das Programm "ws_ftp95" auf

Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Return Value
gelöst Kiso222FrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo liebe Community, ich lerne derzeit Powershell und habe ein Problem mit den Return Values und bitte um Hilfe. ...

C und C++
Methode multiple return values
gelöst mayho33FrageC und C++8 Kommentare

Hallo Community, ich habe wieder mal eine Frage und hoffe auf eure KnowHow! Ich möchte eine Methode erstelle die ...

Batch & Shell

DOS batch Dateinamen mit Umlauten umbennen

majchoFrageBatch & Shell6 Kommentare

Bei DOS-Batch scripten habe ich immer wieder Probleme mit Umlauten in Dateinamen. Ich würde gerne die Dateinamen temporär umbennenen. ...

Batch & Shell

Batch: Datei mit Datei durchsuchen

dergringo73FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Batch & Shell

Batch Datei Ordnerüberwachung

Phant0xFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell

Batch Datei - Hilfe!

gelöst freshman2017FrageBatch & Shell4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag, ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen? Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud