RIS-Server: PXE-Client kann ihn nicht kontaktieren
Domaenencontroller mit DHCP auf dem einen Server, RIS auf einem zweiten DC
Hallo,
der PXE-Client bekommt nun vom DHCP-Server eine IP-Adresse. Doch weiter passiert nichts, ich bekomme am Rechner nur die Meldung:
PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011
Das seltsame dabei ist auch (ich weiss nur nicht, ob das was damit zu tun hat): Wenn ich auf dem ersten DC im AD die Eigenschaften des RIS-Servers anschaue und dort unter Remote Installation -> Advanced Settings auf Images oder Tools klicke, bekomme ich immer die Meldung:
Unable to contact the remote install server. The server may not be accesible at this time. The directory service has been updated with the new settings.
Wenn ich das jedoch auf dem RIS mache, werden die Images korrekt gelistet.
Hat da jemand eine Idee dazu?
Hallo,
der PXE-Client bekommt nun vom DHCP-Server eine IP-Adresse. Doch weiter passiert nichts, ich bekomme am Rechner nur die Meldung:
PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011
Das seltsame dabei ist auch (ich weiss nur nicht, ob das was damit zu tun hat): Wenn ich auf dem ersten DC im AD die Eigenschaften des RIS-Servers anschaue und dort unter Remote Installation -> Advanced Settings auf Images oder Tools klicke, bekomme ich immer die Meldung:
Unable to contact the remote install server. The server may not be accesible at this time. The directory service has been updated with the new settings.
Wenn ich das jedoch auf dem RIS mache, werden die Images korrekt gelistet.
Hat da jemand eine Idee dazu?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16077
Url: https://administrator.de/contentid/16077
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar