Roaming profile mit folder redirection will nicht so recht
Hallo zusammen,
wir haben aktuell roaming profiles in unserem AD aktiviert. Jeder user hat ein eigenes Homelaufwerk "\\zentraler-speicher\%username%" in welches das profile unter "\\zentraler-speicher\%username%\home" kopiert wird.
Wir möchte nun zusätzlich noch das folder redirection konfigurieren. Ich habe dazu die entsprechende GPO abgelegt und hätte gerne, dass die Ordner nach "\\zentraler-speicher\%username%\redirect" verschoben werden. Leider landen die umgeleiteten Ordner aber direkt unter "\\zentraler-speicher\%username%", der Unterordner wird ignoriert.
Kann mir jemand sagen, wieso das so ist?
Besten Dank
MFG
wir haben aktuell roaming profiles in unserem AD aktiviert. Jeder user hat ein eigenes Homelaufwerk "\\zentraler-speicher\%username%" in welches das profile unter "\\zentraler-speicher\%username%\home" kopiert wird.
Wir möchte nun zusätzlich noch das folder redirection konfigurieren. Ich habe dazu die entsprechende GPO abgelegt und hätte gerne, dass die Ordner nach "\\zentraler-speicher\%username%\redirect" verschoben werden. Leider landen die umgeleiteten Ordner aber direkt unter "\\zentraler-speicher\%username%", der Unterordner wird ignoriert.
Kann mir jemand sagen, wieso das so ist?
Besten Dank
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345686
Url: https://administrator.de/forum/roaming-profile-mit-folder-redirection-will-nicht-so-recht-345686.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 10:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kann es sein, dass "Zentraler-Speicher" für "Server\Freigabe" steht?
Oder hast Du je User eine Freigabe?
Roaming Profile im Homedirectory halte ich persönlich für keine gute Idee, weil das Homedirectory standardmäßig in den Offlinefiles ist.
Gibt es mehrere GPO für Ordnerumleitung und, falls ja, könnte eine davon wirken, mit welcher Du nicht rechnest? --> gpresult /R
Der Titel der Frage ist m.E. Nonsens, weil "Folder Redirection" keine Option von "Roaming Profiles" ist. Diese beiden Themen haben zwar eine Schnittmenge sind aber sonst vollkommen unabhängig voneinander.
E.
kann es sein, dass "Zentraler-Speicher" für "Server\Freigabe" steht?
Oder hast Du je User eine Freigabe?
Roaming Profile im Homedirectory halte ich persönlich für keine gute Idee, weil das Homedirectory standardmäßig in den Offlinefiles ist.
Leider landen die umgeleiteten Ordner aber direkt unter "\\zentraler-speicher\%username%", der Unterordner wird ignoriert.
Man müsste jetzt wissen, was genau Du in der GPO eingestellt hast.Gibt es mehrere GPO für Ordnerumleitung und, falls ja, könnte eine davon wirken, mit welcher Du nicht rechnest? --> gpresult /R
Der Titel der Frage ist m.E. Nonsens, weil "Folder Redirection" keine Option von "Roaming Profiles" ist. Diese beiden Themen haben zwar eine Schnittmenge sind aber sonst vollkommen unabhängig voneinander.
E.