Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung TV einrichten

Mitglied: SORUSCH

SORUSCH (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2014 um 12:32 Uhr, 3522 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community

Da ich mich soeben neu bei euch angemeldet habe hoffe ich ihr geht nicht so hart mit mir ins Gericht
Hab da ein Problem das ich einfach nicht lösen kann.

Mein privates Netzwerk besteht aus 2 WLAN-Routern:
1. Cablecom WLAN-Router Thomson TWG870 (Router des Providers)
2. Netgear Router WNDR3700

Der Cablecom-Router befindet sich im Wohnzimmer und daran ist mein Samsung TV angeschlossen.
Der Netgear-Router befindet sich in meinem privaten Büro und daran sind alle sonstigen Geräte angeschlossen.
Nun versuche ich den TV dazu zu bringen die anderen Geräte zu sehen...

Meine Router haben folgende Konfiguration:
Thomson hat IP 192.168.100.1 (Bridge-Modus ist ausgeschaltet, deswegen die spezielle IP die sonst 192.168.0.1 wäre)
Netgear hat IP 192.168.0.1

Wieso sieht mein TV die anderen Geräte nicht und wie bringe ich ihn dazu mir diese Geräte anzuzeigen?

Kann mir da jemand helfen?

b00caeeda57bb0d20605422876f71ce1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Liebe Grüsse,
Euer "Neuer"
Mitglied: aqui
06.01.2014, aktualisiert um 12:54 Uhr
Einen deiner beiden Router musst du umkonfigurieren ! Welchen kannst du dir selber aussuchen. Beide Router sind in unterschiedlichen IP Netzen und deshalb "sehen" sich Endgeräte nicht die eine .100.x IP haben und die die eine .0.x IP haben. Grundlagen IP Netze....
Ein Adressschema könnte so aussehen:

Thomson IP 192.168.0.254
Netgear IP 192.168.0.1
oder eben
Thomson IP 192.168.100.1
Netgear IP 192.168.100.254

Ein klassisches Szenario dazu sähe so aus:
Hier mit Beispiel Netzwerk 192.168.2.0 /24 und 2 mal FB Router mit den Hostadressen .2.10 und .2.11

a0cbe9ec6bf58c59ab23c270a327e2f1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei dir sähe das genau analog aus mit den beiden o.a. Routern !
Deine o.a. Zeichung ist nicht so ganz klar, denn so wie du es ausfegamlt hast lassen sich beide Router nicht über WLAN koppeln. Es kann lediglich sein das du einen der Router als dummen Repeater konfiguriert hast was aber in so einem media Umfeld sehr kontraproduktiv ist durch das Halbieren der WLAN Bandbreite beim Repeating und der Hidden Station Problematik.
Da fehlt also noch etwas Erklärung.
Wie eine richtige Erweiterung eines WLANs aussieht erklärt dir dieses Tutorial in der Alternative 3
https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bzw. hier wie eine Kopplung zweier netze über WLAN funktioniert:
https://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...
Dein Szenario ist da etwas unklar.
Bitte warten ..
06.01.2014 um 13:29 Uhr
Hallo aqui

Vielen Dank für die supergute und blitzschnell gepostete Erklärung. Werde das heute Abend mal so versuchen wie Du es mir empfohlen hast und hoffe das Problem so lösen zu können.
Bitte warten ..
07.01.2014 um 12:38 Uhr
Hallo Community

So, ich hab leider noch immer keine funktionierende Konfiguration. Kann es sein das der TV am SELBEN Router wie die PC's angeschlossen sein muss?
Ich hab den TV wie gesagt am Thomson-Router angeschlossen (inzwischen über LAN anstatt WLAN) und die PC's hängen am Netgear-Router. Ich habe nun auch zwischen den beiden Routern eine LAN-Verbindung installiert. Wenn ich am Thomson-Router anstelle des Fernsehers ein Notebook einstecke dann sehe ich das von meinen PC's aus problemlos. Die Kommunikation zwischen den Routern scheint also bestens zu funktionieren.

Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? Muss ein TV-Gerät zwingend am selben Router wie die Geräte befestigt werden die er später finden soll?
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
08.01.2014 um 14:08 Uhr
Hallo,

Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?
Ja

Muss ein TV-Gerät zwingend am selben Router wie die Geräte befestigt werden die er später finden soll?
Nein, nur eben im selben Netzwerk bzw. der selben Broadcast Domain (Subnetz - CIDR) und/oder via eines
Routers der kein NAT macht, dann sollte das alles funktionieren.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
Samsung smart-tv - fernzugriff
Frage von BigSnakeyeDigitiales Fernsehen2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage - hat wer schon versucht mal einen Smart TV selbst fernzuwarten? Die Samsung ...

Multimedia & Zubehör

Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife

gelöst Frage von tomi93Multimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo, Ich brauche Mal dringend euren Rat. Wir richten gerade einen Messestand ein. Wir haben da 6 Samsung Smart ...

Cloud-Dienste

Samsung TV Zugriff auf externe WD-Cloud

gelöst Frage von UnderspacesCloud-Dienste7 Kommentare

Hallo Leute, An meinem Problem bin ich jetzt schon länger am basteln und vielleicht habt ihr eine Lösung für ...

Windows 10

WINdows 10 Wireless display - Miracast auf Samsung TV

Frage von reinsalaWindows 104 Kommentare

Hallo, benutze WIN10 und versuche einen Samsung TV als Wireless Display zu benutzen. In einer alten Version von WIN10 ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 58 MinutenHyper-V2 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 2 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 6 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...