Savecred funktioniert nicht
runas speichert trotzt /savecred keine Passwörter ab.
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte für meine Freundin ein Programm starten, dieses aber benötigt
Adminrechte. Möchte Ihr aber nicht das Passwort geben.
Jetzt wollte ich das halt über runas und savecred lösen, doch er speichert mir
das eingegebe Passwort nicht ab.
Die Syntax ist folgende:
runas /profile /user:Administrator /savecred "D:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSBin\Sims2.exe"
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann, hab schon
verzweifelt gegoogelt und nichts passendenes zu diesem Thema gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Hosenfeld
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte für meine Freundin ein Programm starten, dieses aber benötigt
Adminrechte. Möchte Ihr aber nicht das Passwort geben.
Jetzt wollte ich das halt über runas und savecred lösen, doch er speichert mir
das eingegebe Passwort nicht ab.
Die Syntax ist folgende:
runas /profile /user:Administrator /savecred "D:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSBin\Sims2.exe"
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann, hab schon
verzweifelt gegoogelt und nichts passendenes zu diesem Thema gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Hosenfeld
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37055
Url: https://administrator.de/contentid/37055
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
/savecred
to use credentials previously saved by the user.
This option is not available on Windows XP Home Edition and will be ignored.
Gruss
to use credentials previously saved by the user.
This option is not available on Windows XP Home Edition and will be ignored.
Gruss
Moin Hosi1985,
die eigentliche Frage hat duno vollständig, wenn auch sicher nicht wie gehofft beantwortet.
Eines der vielen Ausweichutilities, die Dir ermöglichen, eine Anwendung mit Adminrechten zu starten, OHNE das Adminpasswort offen zu übergeben, ist RunAsSpc.exe.
Für privaten Gebrauch kostenlos/deutsche Anleitung.
http://www.robotronic.de/runasspc.html
Und läuft auch unterhalb XP Pro:
Getestet wurde runasspc auf windows2000 server, Windows 2000 Workstation und Windows XP. Runasspc ist nicht lauffähig unter Winnt, Win95 und Win98.
Andere vergleichbare Utilities findest Du über die Forumssuche (such "mit Adminrechten").
Gruß
Biber,
der sich sehr gefreut hat, dass jemand mal "funktioniert" schreibt und nicht "geht".
die eigentliche Frage hat duno vollständig, wenn auch sicher nicht wie gehofft beantwortet.
Eines der vielen Ausweichutilities, die Dir ermöglichen, eine Anwendung mit Adminrechten zu starten, OHNE das Adminpasswort offen zu übergeben, ist RunAsSpc.exe.
Für privaten Gebrauch kostenlos/deutsche Anleitung.
http://www.robotronic.de/runasspc.html
Und läuft auch unterhalb XP Pro:
Getestet wurde runasspc auf windows2000 server, Windows 2000 Workstation und Windows XP. Runasspc ist nicht lauffähig unter Winnt, Win95 und Win98.
Andere vergleichbare Utilities findest Du über die Forumssuche (such "mit Adminrechten").
Gruß
Biber,
der sich sehr gefreut hat, dass jemand mal "funktioniert" schreibt und nicht "geht".
Ja, dieser Biber sollte Poet werden!
Da ich vom Bett aus tippe, und das Subnotebook auf einem ovalen Spiegeltischchen rechts daneben steht, hatte ich keine lust mal wieder einen Roman vom Stapel zu lassen. Andererseits bilde ich mir ein, diese Haltung wäre vorteilhaft für meine nicht vorhandene Bauchmuskulatur...
Doch ich schweife ab...
Die Leut sollten auch mal öfters Tante Google befragen - die alte Dame weiss tatsächlich fast alles und jeden!
Von dem Tool das du beschreibst hab ich vorhin auch in Google gelesen.
Da ich vom Bett aus tippe, und das Subnotebook auf einem ovalen Spiegeltischchen rechts daneben steht, hatte ich keine lust mal wieder einen Roman vom Stapel zu lassen. Andererseits bilde ich mir ein, diese Haltung wäre vorteilhaft für meine nicht vorhandene Bauchmuskulatur...
Doch ich schweife ab...
Die Leut sollten auch mal öfters Tante Google befragen - die alte Dame weiss tatsächlich fast alles und jeden!
Von dem Tool das du beschreibst hab ich vorhin auch in Google gelesen.
Hmmm, muss wohl so sein...
...ich weiß allerdings auch nur, dass sich einmal gesetzte "/savecred"s für Netz-Ressourcen eines Users unter Systemsteuerung, Benutzerkonten, Erweitert wieder löschen lassen.
Aber die vergebenenen Savecred's auf ein mit RunAs gestartetes Programm finde ich dort nicht.
Sorry, da muss ich passen....
Biber
...ich weiß allerdings auch nur, dass sich einmal gesetzte "/savecred"s für Netz-Ressourcen eines Users unter Systemsteuerung, Benutzerkonten, Erweitert wieder löschen lassen.
Aber die vergebenenen Savecred's auf ein mit RunAs gestartetes Programm finde ich dort nicht.
Sorry, da muss ich passen....
Biber