newpad
Goto Top

SBS 2003 Domänenkonfigurations Fehler Meldung

SBS 2003

Hallo zusammen, Habe einen SBS 2003 aufgesetzt. Habe Raid1 und alle Partitionen mit NTFS formatiert. Ist Windows als solches installiert kann der Setup (Konfiguration) unter Windows weitergeführt werden. Schon nach kurzer Zeit kommt jedoch der Punkt an dem es nicht mehr weitergeht.

"DCPromo kann nicht ausgeführt werden da die SYSVOL-Partition nicht als NTFS Partitioniert ist"


Ein Fehler in der Domänenkonfiguration erscheint. Ich habe alles Probiert, ich komme da einfach nicht weiter?..

Bitte um Hilfe

Content-Key: 3335

Url: https://administrator.de/contentid/3335

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 20.10.2004 um 10:12:08 Uhr
Goto Top
Tritt das Problem während der Installation des SBS auf oder wenn der Server der Domain hinzugefügt wird?

Lars
Mitglied: newpad
newpad 21.10.2004 um 18:06:13 Uhr
Goto Top
Hallo Lars,

Es tritt auf wenn man die Installation unter Windows zuende führen will und den Server zum DC machen will.
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 21.10.2004 um 18:49:46 Uhr
Goto Top
Hast Du die Möglichkeite das System neu aufzusetzen?
Wenn ja, installiere Windows von CD.
Nach Abschluss der Installation führe den Befehl dcpromo aus.
Ich gehe mal davon aus, dass dies der einzige Server im LAN und Active Directory ist. Oder?

Lars
Mitglied: newpad
newpad 23.10.2004 um 10:21:00 Uhr
Goto Top
Hallo Lars,

Habe ich gemacht. Mit dem DCPROMO direkt ausführen hats geklappt. Besten Dank noch....
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 23.10.2004 um 12:13:37 Uhr
Goto Top
Na dann ist ja super.
Viele Spass noch.

Lars