37562
05.12.2007, aktualisiert am 12.06.2008
SBS 2003 R2 mit WSUS 2 zu WSUS 3 umstellen nur wie?
Hi Leute,
habe einen SBS 2003 R2 mit WSUS 2 laufen wie kann ich auf einen WSUS 3 Updaten?
Habe dazu nichts gefunden, immer nur gelesen das es gehen soll nur wie steht nirgends.
Hat jemand damit erfahrung und weiß wo ich eine Anleitung finde?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
habe einen SBS 2003 R2 mit WSUS 2 laufen wie kann ich auf einen WSUS 3 Updaten?
Habe dazu nichts gefunden, immer nur gelesen das es gehen soll nur wie steht nirgends.
Hat jemand damit erfahrung und weiß wo ich eine Anleitung finde?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75286
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-r2-mit-wsus-2-zu-wsus-3-umstellen-nur-wie-75286.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 21:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Habe gelesen, dass es bei der Installation die WSUS2 Installation gefunden und bei Bedarf auch aktualisiert wird.
das mag ich ja... Problem gelöst, aber die Lösung nicht gepostet 
"Habe gelesen, dass es bei der Installation die WSUS2 Installation gefunden und bei Bedarf auch aktualisiert wird." - Würde sagen, dass die Installationsroutine vom WSUS die vorhandene WSUS 2 Installation updatet...
matrix-22 - Wie hast du nun das Problem gelöst? WSUS 3 einfach rüber installiert oder vorher nachden M$ Whitepapers den WSUS2 deinstalliert und den WSUS 3 raufgeschmissen...
Übrigens würde ich bei zukünftigen W2k3 R2 Installationen empfehlen, den WSUS2 nicht mit zu installieren. Stattdessen den WSUS 3 separat im Anschluß installieren... Das klappt ohne weiteres
"Habe gelesen, dass es bei der Installation die WSUS2 Installation gefunden und bei Bedarf auch aktualisiert wird." - Würde sagen, dass die Installationsroutine vom WSUS die vorhandene WSUS 2 Installation updatet...
matrix-22 - Wie hast du nun das Problem gelöst? WSUS 3 einfach rüber installiert oder vorher nachden M$ Whitepapers den WSUS2 deinstalliert und den WSUS 3 raufgeschmissen...
Übrigens würde ich bei zukünftigen W2k3 R2 Installationen empfehlen, den WSUS2 nicht mit zu installieren. Stattdessen den WSUS 3 separat im Anschluß installieren... Das klappt ohne weiteres