SBS 2008 - Connect - Computer verbinden - Profile werden nicht gefunden
Hallo
olgende Situation:
- alte SBS 2003 Domain mit Clients vorhanden -> Domainname: test
- neuer SBS 2008 R2 vorhanden -> Domainname: test (ja, auch test wie bei der alten Domain...)
- Am Client gibt es das Profil bzw. den User "Wurst" (Domain User).
Jetzt möchte ich diesen User "Wurst" von der alten Domain in die neue Domain umziehen lassen - mit Daten (Daten nur lokal, nicht auf dem Server).
Ich habe also am Client über http://connect das "Computer verbinden" Programm gestartet. Soweit funktioniert auch alles (Rollup 4 ist drauf). Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das lokale Admin Konto.
Wie verbinde ich hier nun das alte Domain Konto mit dem Domain User in der neuen Domain?
Komisch ist auch, das ich nur den lokalen Admin sehen, es gibt auch noch mehr lokale User, die sehe ich aber nicht. Ich habe auch schon, wie es in der Hilfe steht, den Ordner vom User freigegeben - leider kein Erfolg.
Hier mal ein Bild, was ich genau meine:
Kann mir dazu einer Helfen, komm da echt gerade nicht weiter.
Danke u. Gruß!
olgende Situation:
- alte SBS 2003 Domain mit Clients vorhanden -> Domainname: test
- neuer SBS 2008 R2 vorhanden -> Domainname: test (ja, auch test wie bei der alten Domain...)
Jetzt möchte ich diesen User "Wurst" von der alten Domain in die neue Domain umziehen lassen - mit Daten (Daten nur lokal, nicht auf dem Server).
Ich habe also am Client über http://connect das "Computer verbinden" Programm gestartet. Soweit funktioniert auch alles (Rollup 4 ist drauf). Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das lokale Admin Konto.
Wie verbinde ich hier nun das alte Domain Konto mit dem Domain User in der neuen Domain?
Komisch ist auch, das ich nur den lokalen Admin sehen, es gibt auch noch mehr lokale User, die sehe ich aber nicht. Ich habe auch schon, wie es in der Hilfe steht, den Ordner vom User freigegeben - leider kein Erfolg.
Hier mal ein Bild, was ich genau meine:
Kann mir dazu einer Helfen, komm da echt gerade nicht weiter.
Danke u. Gruß!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155426
Url: https://administrator.de/contentid/155426
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Es existiert kein SBS 2008R2 sondern nur SBS 2008.
-> Domainname: test (ja, auch test wie bei der alten Domain...)
Warum beide gleich? Eine Datenübernahme oder Migration scheinst du ja nicht gemacht zu haben.
Domain User = auf den SBS im AD angelegter Benutzer
Lokaler User = Nur auf diesen einen PC angelegter Benutzer.
Gruß,
Peter
Es existiert kein SBS 2008R2 sondern nur SBS 2008.
-> Domainname: test (ja, auch test wie bei der alten Domain...)
Warum beide gleich? Eine Datenübernahme oder Migration scheinst du ja nicht gemacht zu haben.
Ist das ein "Domain User" oder ein "Lokaler User?Domain User = auf den SBS im AD angelegter Benutzer
Lokaler User = Nur auf diesen einen PC angelegter Benutzer.
Jetzt möchte ich diesen User "Wurst" von der alten Domain in die neue Domain umziehen lassen
Aha, also ein Domänen Benutzer. Warum hast du dann keine Migration des SBS gemacht?- mit Daten (Daten nur lokal, nicht auf dem Server).
Du redest hier aber vom Benutzerprofil, oder?Ich habe also am Client über http://connect das "Computer verbinden" Programm gestartet. Soweit funktioniert auch
alles (Rollup 4 ist drauf). Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das
lokale Admin Konto.
Vollkommen richtig. Dein PC ist immer mitglied vom SBS 2003 und der Benutzer ist dort ein Domänen Benutzer. Du kannst im Asisstenten aber nur Lokale PC Benutzer auswählen.alles (Rollup 4 ist drauf). Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das
lokale Admin Konto.
Migration SBS 2003 nach SBS 2008Gruß,
Peter