samke
Goto Top

SBS 2008 - Connect - Computer verbinden - Profile werden nicht gefunden

Hallo

olgende Situation:

- alte SBS 2003 Domain mit Clients vorhanden -> Domainname: test
- neuer SBS 2008 R2 vorhanden -> Domainname: test (ja, auch test wie bei der alten Domain...)

- Am Client gibt es das Profil bzw. den User "Wurst" (Domain User).

Jetzt möchte ich diesen User "Wurst" von der alten Domain in die neue Domain umziehen lassen - mit Daten (Daten nur lokal, nicht auf dem Server).
Ich habe also am Client über http://connect das "Computer verbinden" Programm gestartet. Soweit funktioniert auch alles (Rollup 4 ist drauf). Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das lokale Admin Konto.

Wie verbinde ich hier nun das alte Domain Konto mit dem Domain User in der neuen Domain?

Komisch ist auch, das ich nur den lokalen Admin sehen, es gibt auch noch mehr lokale User, die sehe ich aber nicht. Ich habe auch schon, wie es in der Hilfe steht, den Ordner vom User freigegeben - leider kein Erfolg.

Hier mal ein Bild, was ich genau meine:
f8d9dce704ce867df1c5c9dfd1148102

Kann mir dazu einer Helfen, komm da echt gerade nicht weiter.


Danke u. Gruß!

Content-Key: 155426

Url: https://administrator.de/contentid/155426

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 19, 2010 at 17:14:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @samke:
- neuer SBS 2008 R2 vorhanden
Es existiert kein SBS 2008R2 sondern nur SBS 2008.

-> Domainname: test (ja, auch test wie bei der alten Domain...)
Warum beide gleich? Eine Datenübernahme oder Migration scheinst du ja nicht gemacht zu haben.

- Am Client gibt es das Profil bzw. den User "Wurst" (Domain User).
Ist das ein "Domain User" oder ein "Lokaler User?
Domain User = auf den SBS im AD angelegter Benutzer
Lokaler User = Nur auf diesen einen PC angelegter Benutzer.

Jetzt möchte ich diesen User "Wurst" von der alten Domain in die neue Domain umziehen lassen
Aha, also ein Domänen Benutzer. Warum hast du dann keine Migration des SBS gemacht?

- mit Daten (Daten nur lokal, nicht auf dem Server).
Du redest hier aber vom Benutzerprofil, oder?

Ich habe also am Client über http://connect das "Computer verbinden" Programm gestartet. Soweit funktioniert auch
alles (Rollup 4 ist drauf). Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das
lokale Admin Konto.
Vollkommen richtig. Dein PC ist immer mitglied vom SBS 2003 und der Benutzer ist dort ein Domänen Benutzer. Du kannst im Asisstenten aber nur Lokale PC Benutzer auswählen.

Wie verbinde ich hier nun das alte Domain Konto mit dem Domain User in der neuen Domain?
Migration SBS 2003 nach SBS 2008

Gruß,
Peter
Member: samke
samke Nov 19, 2010 at 18:47:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

-> Warum gleiche Domain?
Weil das für die gesamte Struktur (Programme/Datenbankeinträge usw) die beste Lösung war - aus unserer Sicht...

-> Warum keine Migration?
Weil viele "Altlasten" nicht übernommen werden sollten. Zudem, was hätte das bei den lokalen Client Profilen (auf den NBs und PCs) genützt?

Das Problem mit dem lokalen Profilen lösen wir nun mit EasyTransfer von Microsoft. Das funktioniert in den ersten Test erstaunlich gut.
Diese Lösung habe ich hier her: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sbs-2008-connect-comput ...

Vielen Dank für deine Antwort!

Gruß