Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

SBS 2008 - Connect - Computer verbinden - Profile werden nicht gefunden

Mitglied: samke

Hallo

olgende Situation:

- alte SBS 2003 Domain mit Clients vorhanden -> Domainname: test
- neuer SBS 2008 R2 vorhanden -> Domainname: test (ja, auch test wie bei der alten Domain...)

- Am Client gibt es das Profil bzw. den User "Wurst" (Domain User).

Jetzt möchte ich diesen User "Wurst" von der alten Domain in die neue Domain umziehen lassen - mit Daten (Daten nur lokal, nicht auf dem Server).
Ich habe also am Client über http://connect das "Computer verbinden" Programm gestartet. Soweit funktioniert auch alles (Rollup 4 ist drauf). Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das lokale Admin Konto.

Wie verbinde ich hier nun das alte Domain Konto mit dem Domain User in der neuen Domain?

Komisch ist auch, das ich nur den lokalen Admin sehen, es gibt auch noch mehr lokale User, die sehe ich aber nicht. Ich habe auch schon, wie es in der Hilfe steht, den Ordner vom User freigegeben - leider kein Erfolg.

Hier mal ein Bild, was ich genau meine:
f8d9dce704ce867df1c5c9dfd1148102

Kann mir dazu einer Helfen, komm da echt gerade nicht weiter.


Danke u. Gruß!

Content-Key: 155426

Url: https://administrator.de/contentid/155426

Ausgedruckt am: 23.10.2021 um 06:10 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.11.2010 um 18:14:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @samke:
- neuer SBS 2008 R2 vorhanden
Es existiert kein SBS 2008R2 sondern nur SBS 2008.

-> Domainname: test (ja, auch test wie bei der alten Domain...)
Warum beide gleich? Eine Datenübernahme oder Migration scheinst du ja nicht gemacht zu haben.

- Am Client gibt es das Profil bzw. den User "Wurst" (Domain User).
Ist das ein "Domain User" oder ein "Lokaler User?
Domain User = auf den SBS im AD angelegter Benutzer
Lokaler User = Nur auf diesen einen PC angelegter Benutzer.

Jetzt möchte ich diesen User "Wurst" von der alten Domain in die neue Domain umziehen lassen
Aha, also ein Domänen Benutzer. Warum hast du dann keine Migration des SBS gemacht?

- mit Daten (Daten nur lokal, nicht auf dem Server).
Du redest hier aber vom Benutzerprofil, oder?

Ich habe also am Client über http://connect das "Computer verbinden" Programm gestartet. Soweit funktioniert auch
alles (Rollup 4 ist drauf). Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das
lokale Admin Konto.
Vollkommen richtig. Dein PC ist immer mitglied vom SBS 2003 und der Benutzer ist dort ein Domänen Benutzer. Du kannst im Asisstenten aber nur Lokale PC Benutzer auswählen.

Wie verbinde ich hier nun das alte Domain Konto mit dem Domain User in der neuen Domain?
Migration SBS 2003 nach SBS 2008

Gruß,
Peter
Mitglied: samke
samke 19.11.2010 um 19:47:14 Uhr
Goto Top
Hi,

-> Warum gleiche Domain?
Weil das für die gesamte Struktur (Programme/Datenbankeinträge usw) die beste Lösung war - aus unserer Sicht...

-> Warum keine Migration?
Weil viele "Altlasten" nicht übernommen werden sollten. Zudem, was hätte das bei den lokalen Client Profilen (auf den NBs und PCs) genützt?

Das Problem mit dem lokalen Profilen lösen wir nun mit EasyTransfer von Microsoft. Das funktioniert in den ersten Test erstaunlich gut.
Diese Lösung habe ich hier her: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sbs-2008-connect-comput ...

Vielen Dank für deine Antwort!

Gruß
Heiß diskutierte Beiträge
question
Einfache Software für MitarbeiterinformationichbinwerichbinVor 1 TagFrageZusammenarbeit9 Kommentare

Guten Morgen Ich lese hier schon seit Jahren und bräuchte jetzt mal einen Hinweis. Ich weiss nicht ob Fragen nach Software beantwortet werden (Werbung?) aber ...

question
Netzwerk Neuaufbau - DHCP - VLANs gelöst SommelierVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen! Wir ziehen gerade unser Netzwerk neu auf, und ich wollte mir bei euch Rat einholen. Wir wollen verschiedene VLANs anlegen: Printer (172.16.20.0/24) Windowsumgebung ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 19 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 20 StundenFrageSicherheit13 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Nebenstellenkreis von 2stellig auf 3stellig - was geschieht mit den bisherigen Rufnummerndeparture69Vor 23 StundenFrageTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo. Bei uns besteht für 2022 die Anforderung, deutlich mehr Bürotelefone in Einsatz zu bringen. Die Anzahl der Nebenstellen ist vertragsseitig derzeit aber auf 100 ...

question
Standort vs. Standort gelöst erikroVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Moin, Hintergrund der Frage ist, dass ich für ein PS-Skript auf dem RDS wissen muss, wo der Client steht. Ich hatte zuerst die Idee, das ...

question
HA Konstrukt für Firmennetzwerk mit mehreren WAN VerbindungenITAllrounderVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor der Überlegung unser Firmen Netzwerk etwas umzustrukturieren. Aktuell primäres Problem: Wir haben theoretisch 2x Sophos XG310 (nur 1x ...

question
Mitarbeiter Onboarding Trainings Program on Premise gelöst MineralwasserVor 1 TagFrageSonstige Systeme3 Kommentare

Guten Nachmittag Kennt jemand ein gutes Programm das als Web-Service läuft, jedoch am besten nicht in der Cloud um die Mitarbeiter zu schulen. Also wenn ...