SBS 2008 - mit Netzwerkdrucker C352 scannen und per Mail versenden
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Netzwerkdrucker Minolta Bizhub C352 Drucker im LAN kann nicht per SMTP über den Exchange Mails versenden. Vorher mit SBS 2003 gings ohne Probleme.
SBS 2008 mit Exchange 2007 Server. Aktuelle Patches.
Bereits getestet:
- testweise Firewall deaktiviert
- wenn man am Drucker externen SMTP Server angibt funktionierts, nur interner Exchange lässt das nicht zu
- am Drucker Einstellungen für SMTP in allen Variationen getestet, mit Auth, ohne usw.
- Minolta Techniker war schon einige Male vor Ort, diverse Firmwareupdates usw. ohne Erfolg.
Kann hier vielleicht eine GPO oder dergleichen etwas sperren?
Bitte um euren Rat und Danke im Voraus!
Habe folgendes Problem:
Netzwerkdrucker Minolta Bizhub C352 Drucker im LAN kann nicht per SMTP über den Exchange Mails versenden. Vorher mit SBS 2003 gings ohne Probleme.
SBS 2008 mit Exchange 2007 Server. Aktuelle Patches.
Bereits getestet:
- testweise Firewall deaktiviert
- wenn man am Drucker externen SMTP Server angibt funktionierts, nur interner Exchange lässt das nicht zu
- am Drucker Einstellungen für SMTP in allen Variationen getestet, mit Auth, ohne usw.
- Minolta Techniker war schon einige Male vor Ort, diverse Firmwareupdates usw. ohne Erfolg.
Kann hier vielleicht eine GPO oder dergleichen etwas sperren?
Bitte um euren Rat und Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118785
Url: https://administrator.de/contentid/118785
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar