SBS 2008 zugriff sperren ausser spez. Anwendung

kostas
Goto Top

Anwendungen dürfen gestartet werden, der User darf jedoch nicht auf die Verzeichnisstruktur zugreifen.

Hallo Zusammen,
Ist es Möglich den Server so zu sichern das kein User zugriff auf dem Server hat, lediglich bestimmte Anwendungen
dürfen gestartet werden. Die Anwendung selbst, soll Schreib und Lesen dürfen. Der Anwender darf jedoch in das Verzeichnis
der Anwendung nicht rein, und sonst auch nicht.

Der Hintergrund, wir bekommen jetzt verstärkt Schnupper Lehrlinge. Die sollen in unsere CS-Anwendung arbeiten können, jedoch der Zugriff zum Server soll ihnen jedoch komplett verweigert werden. Ist so etwas möglich?

Ich habe die Möglichkeit einen kompletten SBS 2008 mit ADC auf einer Parallel Maschine zu
Installieren. Wenn mein Vorhaben möglich ist, könnt ihr mir bitte ein paar Hinweise geben
wie so etwas funktioniert. Ich würde mich dann durch diverse Bücher durch fressen. face-smile


Gruß Kostas

Content-Key: 143478

Url: https://administrator.de/contentid/143478

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 13:08 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 25.05.2010 um 18:55:49 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ist es Möglich den Server so zu sichern das kein User zugriff auf dem Server hat

Ja, Netzkabel ziehen face-wink

Der Anwender darf jedoch in das Verzeichnis der Anwendung nicht rein, und sonst auch nicht

Und wie stellst du dir das vor? Damit ein Benutzer das Programm auf dem Server starten kann, muss er lesen können, sonst sieht er ja nichts im Verzeichnis.

LG Günther