Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2011, ActivSync und IOS 10,2

Mitglied: Vision2015

Vision2015 (Level 4) - Jetzt verbinden

20.12.2016 um 19:02 Uhr, 3674 Aufrufe, 20 Kommentare, 3 Danke

Nabend...

ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr....

Also, ich habe einen SBS2011 mit Ex2010 Sp3... Zertifikat von StartCom!

Auf Iphones mit IOS 10.x etc. bekomm ich immer die Meldung: "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden."
Alles andere geht.. OWA... kein problem... Android.. kein problem!

Hat jemand nen Tip für mich ?

Gruß Frank

Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 20.12.2016, aktualisiert um 19:35 Uhr
Moinsens,
klickere Dich mal hier durch.
Betrifft das Bestandsgeräte oder neue Teile?
Ich kann das Problem mit iOS 10.1.1 und selbst erstelltem Zertifikat nicht nachvollziehen ... 10.2 habe ich noch nicht auf den Eierdingern.

LG, Thomas

10.2?
Ooops ... habe mal sicherheitshalber die automatische Installation deaktiviert .
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 20.12.2016 um 19:38 Uhr
Hallo,

Zitat von keine-ahnung:
Ich kann das Problem mit iOS 10.1.1 und selbst erstelltem Zertifikat nicht nachvollziehen ...
Weil du evtl. ein Zertifikat nutzt welches https://support.apple.com/de-de/HT207177

Als übersicht https://support.apple.com/en-us/HT204132

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
20.12.2016 um 19:53 Uhr
nabend Jungs,

wie ich grad gelesen habe:
Had this issue today as well.
Turns out that Apple and others are starting to block StartSSL certificates: Lists of available trusted > root certificates in iOS - Apple Support
Have replaced the certificate with one from RapidSSL and mail sync is working for me again.

das darf doch echt nicht wahr sein...

ich test mal RapidSSL... oder habt ihr noch einen Tip ?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 20.12.2016 um 20:03 Uhr
Ich verwende seit langem Comodo und hatte noch keine Probleme.
Die ganz einfachen

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: umount
20.12.2016 um 22:28 Uhr
Mein Exchange 2010 verwendet auch Startcom es muss der Mobile Access eingeschaltet werden.

Läuft einwandfrei unter meinen iPhone 4S mit iOS 9.3.5
Bitte warten ..
20.12.2016 um 23:09 Uhr
Zitat von umount:
Läuft einwandfrei unter meinen iPhone 4S mit iOS 9.3.5
Hallo,
das Problem tritt nur in aktuellen IOS-Versionen auf.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: umount
21.12.2016 um 08:56 Uhr
Haben sie das Zertifikat in den Speicher der Vertrauenseinstellung importiert. Dies hat mir auch schon so manches Smartphone mit Exchange vermiest.
Bitte warten ..
Mitglied: jan.xb
21.12.2016 um 10:55 Uhr
Was spricht dagegen, auf den aktuellen Zug mit LetsEncrypt aufzuspringen?
Bitte warten ..
21.12.2016 um 11:05 Uhr
Zitat von jan.xb:
Der Aufwand das Zertifikat alle 3 Monate zu aktualisieren?
Oder kann man das mit dem IIS inzwischen automatisieren?

Stefan
Bitte warten ..
21.12.2016 um 11:29 Uhr
Zitat von umount:

Haben sie das Zertifikat in den Speicher der Vertrauenseinstellung importiert. Dies hat mir auch schon so manches Smartphone mit Exchange vermiest.

...sach mal liest du eigentlich auch alles mit ?

wer keine ahnung hat, sollte nicht mitschreiben...
noch mal für dich, langsam zum mitlesen - das Problem tritt nur in aktuellen IOS-Versionen auf!
und...
Turns out that Apple and others are starting to block StartSSL certificates: Lists of available trusted >root certificates in iOS - Apple Support
Have replaced the certificate with one from RapidSSL and mail sync is working for me again.

und das problem ist gelöst, neues Zertifikat--- alles gut.
und für die außendienstler- die nicht vor ort waren, haben mal eben die outlook app verpasst bekommen...

Frank
Bitte warten ..
21.12.2016 um 11:32 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Zitat von jan.xb:
Der Aufwand das Zertifikat alle 3 Monate zu aktualisieren?
Oder kann man das mit dem IIS inzwischen automatisieren?

Stefan

es soll wohl beta PHP scripte geben, würde ich haber im leben nicht einsetzen....
und ich gehe davon aus das LetsEncrypt bald auch bei Apple rausfliegt...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jan.xb
21.12.2016 um 11:48 Uhr
Wieso sollte LetsEncrypt rausfliegen? Bei StartSSL gab es doch aktive Schlampereien seitens der Betreiber, wenn ich mich recht erinnere..
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.12.2016, aktualisiert um 09:45 Uhr
Ich kann das jetzt für mich aktualisieren ... meine Äppelteile synchronisieren auch mit iOS 10.2 über das self-sign-Zertifikat des SBS2011 problemlos.

LG, Thomas

p.s.:
haben mal eben die outlook app verpasst bekommen...
das ist eh recht praktisch ... wenn der MX mal wegschmiert, könnt Ihr Euch die backups aus Fort Meade wieder einspielen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: Marc1234
02.01.2017 um 14:27 Uhr
Hi Frank,

"...neues Zertifikat..."..

Ich habe 3 IOS Geräte mit 10.2 die nach und nach auf 10.2. upgedated wurden. Dort funktioniert noch das StartSSL Zertifikat. (Auch ein ganz neues StartSSL Zertifikat, was ich am 31.12.2016 auf dem SBS2011 eingespielt und ausgerollt habe).

Nur bei einem Ipad funktioniert das nicht, dort funktioniert der native Email Client nicht mehr. Ob man ein Zertifikatsproblem hat, kann man auch testen, indem man sich z.B. einen anderen Browser (z.B. Firefox) installiert und dann die (soweit extern erreichbar) OWA / Webmail Seite aufruft. (Firefox meckert dann schon)

Frage für mich ist jetzt natürlich, mit welchen Zertifikat hat das bei Dir funktioniert? (Evtl. kostenfrei, da es bei mir nur eine Testumgebung ist)

VG

Marc
Bitte warten ..
02.01.2017 um 14:37 Uhr
Hallo,

Zitat von Marc1234:
Ich habe 3 IOS Geräte mit 10.2 die nach und nach auf 10.2. upgedated wurden.
Updates von iOS 9.xxx gehen weiterhin.

Nur bei einem Ipad funktioniert das nicht,
Direkt mit ein iOS 10.xxxx in Betrieb genommen?

Frage für mich ist jetzt natürlich, mit welchen Zertifikat
Schaust du hier in dein ausgewähltes iOS rein https://support.apple.com/en-us/HT204132

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Marc1234
02.01.2017 um 14:53 Uhr
Hi Peter,

Dank Dir.

Nun ja, ich hätte mit meinen Testgeräten auf 9.x. bleiben sollen. Die sind vor allem auf Ebikes im Einsatz, und seit IOS 10.x ist das Gerät entsperren mit dem Homebutton (in einer speziellen Halterung) sehr leidlich. (und der bekannte Workaround funktioniert für meinen Anwendungsfall auch nicht)

Alle 4 IOS Geräte sind immer wieder nach und nach aktualisiert worden und haben bis zum Ende dieses Jahres einwandfrei funktioniert. Ende des Jahres hatte ich dann bei Startcom das Zertifikat erneuert, (War nicht notwendig, aber ich hatte gesehen, das die Zertifikate jetzt auch 3 Jahre können)... Mein Fehler nach dem Zertifikats- Austausch am SBS war wahrscheinlich, als dann plötzlich kein EAS-Sync mehr ging, ich auf dem Ipad (mit 10.2), das Exchange Konto gelöscht - und neu versucht habe - anzulegen... Bei allen anderen Geräten (quasi mit selber Konfiguration) ging der Sync dann plötzlich irgendwann wieder... (an denen hatte ich nicht versucht das Exchange Mail Konto neu einzurichten)

Nun ja, ist nicht weiter schlimm..
Ich habe dann versucht, mit dem alten iPhone Configuration Utility die Zertifikate als vertrauenswürdig auf das Ipad zu blasen, aber bei mir funktioniert das Tool nicht mehr. (Zumindest nicht unter Windows)

Ich habe jetzt auch mal die Outlook App genommen, damit geht ja Mail lesen auch leidlich

Danke nochmals
Marc
Bitte warten ..
02.01.2017 um 14:56 Uhr
Hallo @all
mit einen Comodo Zertifikat hatte das drama ein Ende...

Frank
Bitte warten ..
02.01.2017 um 14:56 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Ich kann das jetzt für mich aktualisieren ... meine Äppelteile synchronisieren auch mit iOS 10.2 über das self-sign-Zertifikat des SBS2011 problemlos.

LG, Thomas

p.s.:
haben mal eben die outlook app verpasst bekommen...
das ist eh recht praktisch ... wenn der MX mal wegschmiert, könnt Ihr Euch die backups aus Fort Meade wieder einspielen lassen

ist doch super.. der kunde freut sich über backup´s
Bitte warten ..
02.01.2017 um 15:10 Uhr
Hallo,

Zitat von Marc1234:
aber bei mir funktioniert das Tool nicht mehr. (Zumindest nicht unter Windows)
Nichts neues seit Anfang 2015. Hat Apple eingestampft und mit jedem iTunes wird es wieder lahmgelegt solltest du es auch danach (Reg Keys müssen angepasst werden) wieder zum laufen gebracht haben. Unter Win 8.1 läuft es noch tadellos, Win 10 hab ich selbst noch nicht versucht. Soll aber auch gehen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
IOS 10 und RV042
Frage von huber-andreasRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, Wir setzen hier bei uns einen Cisco Small Business RV042 Router ein und sind mit unseren IOS-Geräte ...

Exchange Server

Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat)

Frage von cptkrabbeExchange Server4 Kommentare

Hallo! Ich übe gerade ein wenig mit der Migration von SBS zu Windows Server2012R2 und Exchange 2013. Ich habe ...

Exchange Server

IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler

gelöst Frage von adm1357Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, daß der GF mit seinem neuen IPad keinen Zugriff auf seine Firmenmails ...

iTunes

ITunes synchronisiert Musik nicht mehr (iPad IOS 10)

gelöst Frage von PaddyCarlosiTunes9 Kommentare

Hi! Bisher konnte ich meine mp3 immer problemlos iTunes auf mein iPad ziehen. Plötzlich synchronisert iTunes aber nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 StundeInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 3 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 19 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 20 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...