Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanner auf W2K-PC installiert, wie im Netz freigeben?

Mitglied: Peer-Mario

Peer-Mario (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 11:48 Uhr, 8547 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben bei uns auf einem W2K-PC (Kein Server) einen Scanner installiert.
Nun möchten wir, dass die entsprechende Bildsoftware auf anderen PC's installiert wird, damit andere Nutzer den Scanner mit nutzen können ohne sich jedesmal auf den PC aufloggen zu müssen, auf dem der Scanner installiert ist.

Meine Fragen dazu:

1. Ist es generell möglich, einen Scanner übers Netzwerk zu nutzen, wenn dieser keine Netzwerkkarte hat? (Gibt es überhaupt Scanner mit Netzkarte?)

2. Wenn ja, wie muss ich vorgehen, damit das funktioniert, denn die Bildsoftware erkennt als Eingabequelle ja nur locale Geräte?

Hoffe auf den entscheidenden Tipp

Gruß Peer-Mario

Nachtrag: Der Scanner ist mittels SCSI - Karte an den PC angeschlossen.
Mitglied: 7217
12.01.2005 um 11:26 Uhr
Soweit ich weiss, ist sowas nicht mit jedem Scanner unter Windows möglich. Du könntest aber mit Sane unter Linux eine solche Funktionalität erreichen (dann aber auch nur von Linux zu Linux).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 11:39 Uhr
Hallo,

manche Scanner sind dazu in der Lage. Zum Beispiel von Siemens ein Industrie Scanner mit Einzug.
Der wird ähnlich wie ein Drucker frei gegeben. Die mit gelieferte Software und Bildbearbeitungsprogramme können dann remote darauf zu greifen, bzw. simulieren ein lokal angeschlossenes gerät.

Aer es geht wirklich nur mit wenigen.
Welche mit Ethernet Anschluss sind mir noch nie unter die Füße gekommen.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Peer-Mario
12.01.2005 um 11:48 Uhr
Hallo Lars und Mupfel,

danke für die Antworten. Müssen die Mitarbeiter sich halt doch auf den PC aufloggen.

Gruß Peer-Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Industrie-PC: über WLAN- und Ethernet-Schnittstelle in ein anderes Netz

gelöst Frage von steifeliRouter & Routing8 Kommentare

Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin neu hier in der Gruppe und begrüße euch alle ganz herzlich. Ich habe ...

Windows Update

Werden gerade Updates installiert?

gelöst Frage von BinisidumWindows Update6 Kommentare

Hallo, gibt es eine zuverlässige Möglichkeit festzustellen, ob auf einem Windows PC gerade Microsoft Updates installiert werden? Einen Registryeintrag, ...

Google Android

Android Einstellungsapp nicht installiert

Frage von FenjaWGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Tablet (ENDEAVOUR 1000WS) der Marke Blaupunkt. Leider ist es mir bei dem Gerät nicht ...

Netzwerkmanagement

Verbundenes Netz-Laufwerk

gelöst Frage von Juan56Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ein Netzlaufwerk kann ich verbinden über Netzwerk - rechte Maustaste - Laufwerk verbinden - LW Buchstabe auswählen. Dieses ...

Windows 7

Windows-Print-Server - Treiber verschwinden des öfteren am PC und müssen neu installiert werden

Frage von KMP1988Windows 71 Kommentar

Servus zusammen, ich habe bei einem Kunden einen Windows-Print-Server (Server 2012R2) laufen. Die Drucker werden übers Logonscript auf die ...

Router & Routing

Kaskadiertes Netz UPnP

Frage von Morpheus112Router & Routing4 Kommentare

Hallo Leute, ein Bekannter von mir besitzt ein kaskadiertes Netz und hat Avast installiert. An beiden Router ist UPnP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN