Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung

Mitglied: markaurel

markaurel (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2017 um 18:21 Uhr, 1195 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

Ich hab einen Schulungsraum mit baugleichen Rechner - i7, 128 GB SSD Basis.

Nun sind die Rechner so konfiguriert, dass wenn Win10 bootet automatisch via gutem alten AutoLogon (Sysinternals) ein User angemeldet wird. Rechner starten also wirklich sehr schnell. Funktioniert auch soweit ganz gut. Die allermeisten GPO hab ich so konfiguriert, dass diese auf Computer-Ebene, abgearbeitet werden, sprich vor der Benutzer-Anmeldung.

Eine Gruppenrichtlinie bereitet mir allerdings etwas Troubles - Verbinden von Netzlaufwerken. (Benutzerkonfiguration) Diese werden nicht immer fehlerfrei abgearbeitet, sodass die Netzlaufwerke nicht immer verlässlich verbunden werden. (Ursprünglich hab ich diese via Batch-Script gemappt - das war allerdings auch nicht immer verlässlich...)

GPO: Beim Starten/Anmelden immer auf Netzwerk warten ist aktiviert.

Wäre es möglich, dass die Rechner zu schnell starten - hört sich echt komisch an!
(Schnellstart deaktivieren?)

Bitte um Lösungsvorschläge.

MfG

M.A.
08.03.2017 um 18:42 Uhr
Hallo BassFishFox!

Danke für deine Links. Doch ich verbinde ja nicht mehr via Script, sondern schon über GPO.

...ich hab jetzt mal Häkchen gesetzt bei: Verbindung wiederherstellen - mal sehen ob das hilft.

Oder beziehst du dich auf den letzten Link (maschinell übersetzter MS Artikel...?

MfG

M.A.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 08.03.2017 um 19:21 Uhr
Bitte,

Wenn Du die von mir gezeigten Links durchackerst, wirs Du zweifelsfrei auf diesen Artikel von Mark Heitbrink stossen.

https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/ssd-zu-schnell-synchroner-star ...
https://www.faq-o-matic.net/2015/04/06/ssd-zu-schnell-synchroner-startvo ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
LÖSUNG 08.03.2017 um 19:25 Uhr
Hi,

schau mal hier, das sollte dir weiter helfen.
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden- ...

Wiederverbinden ist auch eine Hilfe bei diesem Problem, sowie die Reihenfolge der Abarbeitung der GPOs.

Gruß
WWW-KR
Bitte warten ..
08.03.2017 um 19:27 Uhr
Hallo nochmal!

Dankeschön für die Links - ich werde diese testen.

MfG

M.A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Schnell über Internet drucken
gelöst Frage von Heinz189Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem VPS eine Software installiert. Der VPS liegt in einem Rechenzentrum. Nun wird über ...

Internet Domänen

Servermigration möglichst schnell und Verzögerungsfrei

gelöst Frage von Zoom78Internet Domänen10 Kommentare

Moinsen, ich hab mal eine Frage. Wir wollen mit dem Webserver von einem Anbieter zu einem anderen umziehen. Alle ...

CPU, RAM, Mainboards

Xeon E5620: noch schnell genug?

Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows Server

Druckaufträge mal schnell, mal langsam

Frage von jumaniWindows Server5 Kommentare

Wir sind ein kleines Unternehmen mit ca. 12 internen PC Arbeitsplätzen und haben seit einiger Zeit das Problem dass ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Drucker und Scanner
Gerät kann nur auf serielle Drucker drucken! Umleiten an Netzwerkdrucker möglich?
Frage von RG2525Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, Da ich öfters Festplatten löschen muss, habe ich ein externes HD Dock gekauft, dass HDs selbständig löscht und ...

Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...

Windows Server
Fehler beim Installieren des RD-Verbindungsbrokers
gelöst Frage von dbox3Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem ...