Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung

Mitglied: markaurel

markaurel (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2017 um 18:21 Uhr, 1519 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

Ich hab einen Schulungsraum mit baugleichen Rechner - i7, 128 GB SSD Basis.

Nun sind die Rechner so konfiguriert, dass wenn Win10 bootet automatisch via gutem alten AutoLogon (Sysinternals) ein User angemeldet wird. Rechner starten also wirklich sehr schnell. Funktioniert auch soweit ganz gut. Die allermeisten GPO hab ich so konfiguriert, dass diese auf Computer-Ebene, abgearbeitet werden, sprich vor der Benutzer-Anmeldung.

Eine Gruppenrichtlinie bereitet mir allerdings etwas Troubles - Verbinden von Netzlaufwerken. (Benutzerkonfiguration) Diese werden nicht immer fehlerfrei abgearbeitet, sodass die Netzlaufwerke nicht immer verlässlich verbunden werden. (Ursprünglich hab ich diese via Batch-Script gemappt - das war allerdings auch nicht immer verlässlich...)

GPO: Beim Starten/Anmelden immer auf Netzwerk warten ist aktiviert.

Wäre es möglich, dass die Rechner zu schnell starten - hört sich echt komisch an!
(Schnellstart deaktivieren?)

Bitte um Lösungsvorschläge.

MfG

M.A.
Mitglied: markaurel
08.03.2017 um 18:42 Uhr
Hallo BassFishFox!

Danke für deine Links. Doch ich verbinde ja nicht mehr via Script, sondern schon über GPO.

...ich hab jetzt mal Häkchen gesetzt bei: Verbindung wiederherstellen - mal sehen ob das hilft.

Oder beziehst du dich auf den letzten Link (maschinell übersetzter MS Artikel...?

MfG

M.A.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 08.03.2017 um 19:21 Uhr
Bitte,

Wenn Du die von mir gezeigten Links durchackerst, wirs Du zweifelsfrei auf diesen Artikel von Mark Heitbrink stossen.

https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/ssd-zu-schnell-synchroner-star ...
https://www.faq-o-matic.net/2015/04/06/ssd-zu-schnell-synchroner-startvo ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
LÖSUNG 08.03.2017 um 19:25 Uhr
Hi,

schau mal hier, das sollte dir weiter helfen.
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden- ...

Wiederverbinden ist auch eine Hilfe bei diesem Problem, sowie die Reihenfolge der Abarbeitung der GPOs.

Gruß
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
08.03.2017 um 19:27 Uhr
Hallo nochmal!

Dankeschön für die Links - ich werde diese testen.

MfG

M.A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Schnell über Internet drucken
gelöst Frage von Heinz189Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem VPS eine Software installiert. Der VPS liegt in einem Rechenzentrum. Nun wird über ...

Internet Domänen

Servermigration möglichst schnell und Verzögerungsfrei

gelöst Frage von Zoom78Internet Domänen10 Kommentare

Moinsen, ich hab mal eine Frage. Wir wollen mit dem Webserver von einem Anbieter zu einem anderen umziehen. Alle ...

CPU, RAM, Mainboards

Xeon E5620: noch schnell genug?

Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Humor (lol)

Wie Schnell und Schmutzig schieflaufen kann

Frage von Dilbert-MDHumor (lol)11 Kommentare

"How quick 'n dirty can fail" gewählte Kategorie = Humor könnte aber auch in stehen. Wer nur die Zusammenfassung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 18 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...