Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Sehr langsamer USB 2.0

Mitglied: Blueberry
Hallo Zusammen,

Mein Problem ist, dass ich, meiner Meinung nach, ein sehr langsame USB habe. Ich habe Win XP SP3 und habe USB 2.0 und die Treiber (unter dennen auch der Chipset Treiber) sind installiert... Ausser Multimediacontroller, ich weiss aber nicht woher ich den bekomme und ob das mit dem langsamen USB 2.0 zu tun hat. Ich habe einen Acer Aspire 5680 Lap Top. Ich habe schon alle Treiber heruntergeladen, die auf der Acer-Seite erhältlich sind (natülich auch installiert ;-) face-wink). Ich habe eine Externe HD und hatte für 258 GB Daten ca. 6h, um diese von meinem Lap Top auf meine HD zu kopieren. Es ist eine 3,5" Extern HD mit 1 TB Platz, mit externer Stromversorgung, 32 MB Cache, sie ist von Trekstore.
Ich geb euch einfach den Link :-) face-smile:
http://www.pcp.ch/Trekstor-DataStation-maxi-g-u-1TB-1a14028203.htm

Dazu muss ich noch sagen, dass die CD die ich dazu bekommen habe, bei mir nicht ganz angekommen ist...
Wenn ich noch irgendetwas vergessen habe zu schreiben sagt mir einfach bescheid.
Ich bedanke mich jetzt schon

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry

Content-Key: 102028

Url: https://administrator.de/contentid/102028

Ausgedruckt am: 28.07.2021 um 21:07 Uhr

Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 17.11.2008 um 18:18:09 Uhr
Goto Top
Also 12 MB /sec (258*1024/6/60/60) sind wohl als Dauertransferleistung beim Laptop in Ordnung, finde ich.
Mitglied: Blueberry
Blueberry 17.11.2008 um 18:22:30 Uhr
Goto Top
Hallo D3S3RT,

Ich habe sonst am anderen Lap Top keine Probleme (hmm evtl. weill er nicht Acer ist :-D face-big-smile). Aber ich hab mal was gelesen von 60 MB/s... Und das Problem habe ich auch nicht am Lap Top von meinem Bruder oder am Mac PC ...

Mit freundlichen grüssen
Blueberry
Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 17.11.2008 um 18:27:26 Uhr
Goto Top
hehe, aber die 60 mb schaffste nicht mit usb
theoretisch schaffen die schnellsten usb geräte etwa 32 mb/sec. laptop platten sind im allgemeinen ja eh langsamer als desktops.
Mitglied: Blueberry
Blueberry 17.11.2008 um 18:39:35 Uhr
Goto Top
ach man -.-
Gut ich kauf mir in 6 Monatn eh ein PC :-) face-smile

okey dann ma DANKE SCHÖN an euch, dass ihr geantwortet habt :-) face-smile

Gruess
Blueberry
Heiß diskutierte Beiträge
question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 1 TagFrageWindows Server29 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
Domänenbeitritt verhindern gelöst grmg2010Vor 1 TagFrageWindows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich befasse mich gedanklich mit dem Thema Windows Domäne. Dazu ein hypothetisches Beispiel zu dem ich keine wirkliche Lösung bei meiner Suche ...

question
LAN over VoIP?DatenreiseVor 23 StundenFrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel meiner Frage ist natürlich unsinnig, spiegelt aber etwa das Fragezeichen wieder, welches ich hinsichtlich einer Installation im Gesicht habe. Ein Telefonie-Dienstleister ...

general
Sichere Remote Zugriff LösungenbrammerVor 1 TagAllgemeinSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich darf gerade einige Remote Service Lösungen die Unsere Kunden gerne einsetzen würden sondieren. Dabei bin ich auf 2 Webseiten auf folgende Aussagen gestoßen; ...

question
Powershellskript für workfoldersD-ViperVor 1 TagFrageWindows Server23 Kommentare

Moin Moin, bitte verschieben sollte es hier nicht rein gehören. Ich bin auf der Suche nach einem Powershellskript das meine vorhanden Userdaten aus den Homelaufwerken ...

question
W11 total langsam auf Power PCinspinspVor 1 TagFrageVmware12 Kommentare

Host 64GB, HDs’ alles auf sehr schnellen m.2 Modulen Core I9 9900. Natürlich läuft das System stabil. Vmware 16.1.1. Alle W10 laufe sehr performant. Ein ...