85807
Goto Top

Server 2003, dcpromo funktioniert nicht.

Hallo,

Habe hier eine Server 2003 der eine Zeit lang als 2ter DC in einer SBS 2003 Domäne gedient hat.
Nach dem Umwandeln in eine VHD um ihn zu virutalisieren scheint die Rolle nicht mehr zu funktionieren.
Ich wollte jetzt mit dcpromo das ganze deinstallieren, ging aber nicht:

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:
Die Verwaltung der netzwerksitzung mit "sbs-server" ist fehlgeschlagen.
Anmeldung fehlgeschlagen. Der Zielkontoname ist ungültig.

Mein Problem ist das sich derzeit niemand remote anmelden kann auf den Server.
Nur mittels VNC Verbindung geht es.

Content-Key: 174777

Url: https://administrator.de/contentid/174777

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 17, 2011 at 10:56:57 (UTC)
Goto Top
Hallo stormwind81,

Zitat von @85807:
Nach dem Umwandeln in eine VHD um ihn zu virutalisieren
Wer? SBS 2003 oder Server 2003?

scheint die Rolle nicht mehr zu funktionieren.
Rollen? Gibt es das nicht erst ab Server 2008? Du meinst Funktion, oder?

Ich wollte jetzt mit dcpromo das ganze deinstallieren, ging aber nicht:
Wenn? SBS 2003 oder Server 2003?

Die Verwaltung der netzwerksitzung mit "sbs-server" ist fehlgeschlagen.
Ja, hast du enn eine Verbindung zum SBS-Serevr? Existiert dieser?

Mein Problem ist das sich derzeit niemand remote anmelden kann auf den Server. Nur mittels VNC Verbindung geht es.
?!?

Gibt es eigentlich bei euch keinen Ausbilder den du fragen kannst? Du weisst doch schon lange was wir von dir immer wollen? Infos!

Gruß,
Peter
Mitglied: 85807
85807 Oct 17, 2011 at 11:52:22 (UTC)
Goto Top
Wer? SBS 2003 oder Server 2003?
Hab ich doch geschrieben, Server 2003.

Rollen? Gibt es das nicht erst ab Server 2008? Du meinst Funktion, oder?
Ja Mister Neunmalklug ;) Du Bist ein richtiger Blitzgneißer ;)

Wenn? SBS 2003 oder Server 2003?
Siehe erste Antwort oben! ;)

Ja, hast du enn eine Verbindung zum SBS-Serevr? Existiert dieser?
Ja und Ja

Versuch grad rauszufinden ob ich die "Funktion" ;) auch ohne dcpromo entfernt bekomme.....

Im eventlog habe ich zB Even-ID 4: Kerberos
Member: goscho
goscho Oct 17, 2011 at 13:26:53 (UTC)
Goto Top
Hallo stormwind81,

ich wollte eigentlich auch gerade anfangen, mich in dein Anliegen einzuarbeiten.
Bevor ich mich aber von dir auch so anmachen lassen muss, wie Peter, verzichte ich besser darauf und werte deinen Beitrag ab. face-sad

Du solltest darüber nachdenken, wie du den Helfern hier respektvoller gegenüber trittst.
Gerade, wo du hier eigentlich nur als Fragesteller (Hilfesuchender) bekannt bist.
Mitglied: 85807
85807 Oct 17, 2011 at 13:43:48 (UTC)
Goto Top
ich wollte eigentlich auch gerade anfangen, mich in dein Anliegen einzuarbeiten.
Bevor ich mich aber von dir auch so anmachen lassen muss, wie Peter, verzichte ich besser darauf und werte deinen Beitrag ab.

Du solltest darüber nachdenken, wie du den Helfern hier respektvoller gegenüber trittst.
Gerade, wo du hier eigentlich nur als Fragesteller (Hilfesuchender) bekannt bist.

Immer positiv denken! Seid doch nicht so ernst ;)
Ich hab ich hier niemanden angemacht. Ich stehe nämlich auf Frauen ;)
Aber ich vergaß, heute ist ja Montag, da sind alle etwas schlecht drauf. (Ich inklusive ;D )

Ich sag nur so wie man in den Wald hineinruft so kommt es auch zurück.
Aber nix wie ungut, tut mir leid wenn Montags einge keinen Spaß verstehen.

Und naja gerade weil ich ja Fragesteller bin kann ich doch erwarten das das erfahrene Personal hier "Schulungsqualitäten" aufweißt und nicht alles
gleich auf die Wagschale legt und dann den Beleidigten spielt. 8)

Nimms locker nichts leicht. Und nicht vergessen:

Immer positiv denken ;)
Member: goscho
goscho Oct 17, 2011 at 13:59:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @85807:
Immer positiv denken! Seid doch nicht so ernst ;)
Ich hab ich hier niemanden angemacht. Ich stehe nämlich auf Frauen ;)
Aber ich vergaß, heute ist ja Montag, da sind alle etwas schlecht drauf. (Ich inklusive ;D )
Das kann ich so nicht nachvollziehen, ich liebe Montage. face-wink

Und naja gerade weil ich ja Fragesteller bin kann ich doch erwarten das das erfahrene Personal hier
"Schulungsqualitäten" aufweißt
Schön, dass man sich in Foren wie diesem die "Schüler" denen man helfen möchte, aussuchen kann.
und nicht alles
gleich auf die Wagschale legt und dann den Beleidigten spielt. 8)
Warum antwortest du in einer derart beleidigenden Form und erwartest dann auch noch qualifizierte Hilfe von uns?

Nimms locker nichts leicht. Und nicht vergessen:

Immer positiv denken ;)
Ich denke mal positiv und glaube, dein Problem löst sich in Luft auf, wenn du jemanden an das System lässt, der Ahnung von dem hat, was er macht.

Und Tschüss
Mitglied: 85807
85807 Oct 17, 2011 at 14:15:40 (UTC)
Goto Top
Du hast recht,

Danke fürs vorbeischaun.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 17, 2011 at 14:17:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @85807:
Ja Mister Neunmalklug ;) Du Bist ein richtiger Blitzgneißer ;)
Nun, da dich dich selbst hier als Schüler darstellst, hast du mit diesem Kommentar bewiesen das es dir mit den Fachbegriffen nicht ernst ist. Setzen. 6.

Siehe erste Antwort oben! ;)
Kann auch anders gelesen werden. Ich muss nicht Raten was du meinst.

Versuch grad rauszufinden ob ich die "Funktion" ;) auch ohne dcpromo entfernt bekomme.....
Ja, das geht. System neu Installieren. Dann ist dein AD auf diesem Server 2003 entfernt. Sonst nimmt man in der Tat DCPromo dafür.

Im eventlog habe ich zB Even-ID 4: Kerberos
Und? Soll ich das jetzt für dich nachlesen? Und sind es wirklich alle Fehlermeldungenface-smile?

Stormwind81 bedenke nur, die die wir dir evtl. Antworten, unsere Systeme laufen. Ich denke auch nicht das ich je auf deine Hilfe angewiesen sein könnte. Warum auch? Ich habe mich mit der Materie beschäftigt und vor allem habe ich eins Gelernt. Du wilsst aber wohl nur immer derjenige sein, der immer nur fragen kann. meine Fragen sollten dich dazu bringen mal nach zu denken. Du hast aber bist heute wohl nicht verstanden das bei all deinen Postings hier, immer wieder die gleichen Fragen an dich gerichtet wurden. Lernst du eigentlich etwas daraus?

Wie dem auch sei du hast ein Problem und willst Hilfe. Wir nicht.

Gruß,
Peter
Mitglied: 85807
85807 Oct 17, 2011 at 15:06:54 (UTC)
Goto Top
Schön das du "gelernt" hast. Aber das sagt nichts darüber aus wie gut du etwas jmd anderen "beibringen" kannst. Da musst du mir wohl zustimmen.
(Siehe Vera Birkenbiehl.)

Ich habe keine Probleme, ich habe Herausforderungen ;) Und ich will keine Hilfe, Ich wäre erfreut über einen Ratschlag/Tipp ;)

Wie dem auch sei du hast ein Problem und willst Hilfe. Wir nicht.
Im Klartext: Wenn dir meine Antworten nicht gefallen, hilfst du mir nicht weiter!

Nun, da dich dich selbst hier als Schüler darstellst, hast du mit diesem Kommentar bewiesen das es dir mit den Fachbegriffen nicht ernst ist. Setzen. 6.
Wenn am Gemüstand jemand nach einer Tomate fragt, wird ihm der Obstverkäufter auch eine geben obwohl er den Ausdruck "Paradeiser" für richtig hält.
Für mich ist das Wortklauberei.
Wenn sich bez. dem Kommentar noch weitere "unbeteiligte" angesprochen gefühlt haben, dann tut es mir leid, dass ihr das falsch verstanden habt ;)
Und ne 6 gibt es in unserem Schulsystem nicht. Du könntest mir höchstens eine 5 geben, was wiederum in der Schweiz sehr gut wäre. Deswegen kam auch das falsche Gerücht auf, Einstein wäre in seiner Schulzeit sehr schlecht in Mathe gewesen.


Immer positiv denken ;)

lg
Chris
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 17, 2011 at 15:31:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @85807:
Aber das sagt nichts darüber aus wie gut du etwas jmd anderen "beibringen" kannst.
Ich will dir bestimmt nichts beibringen. Das steht mir nicht zu. Du sollst nur nur erkennen wann du selber Denken musst.

(Siehe Vera Birkenbiehl.)
Kenne ich die? Gerade mal nachgeschaut. Nein. kenne ich nicht.

ich habe Herausforderungen ;)
Na dann fordere dich mal heraus mit deinem "Server 2003, dcpromo funktioniert nicht"

Und ich will keine Hilfe, Ich wäre erfreut über einen Ratschlag/Tipp ;)
Also willst du doch etwas von unsface-smile

Red Klartext: Wenn dir meine Antworten nicht gefallen, hilfst du mir nicht weiter!
Die müssen dir nicht gefallen und das erwarte ich auch nicht.

Ausdruck "Paradeiser" für richtig hält.
Gehe damit mal in Bremen auf einem Markt. Du wirst verhungern.

Für mich ist das Wortklauberei.
Dir ist schon klar wie sich dieses Forum nennt?

Du könntest mir höchstens eine 5 geben
Selbst wenn es in deinem Schulsystem nur eine Note geben würde, wäre diese dann immer noch zu gut für dichface-smile

Immer positiv denken ;)
Du meinst wir können hoffen das du mal anfängst zu denken und du deine herausforderung selbst gelöst bekommst? face-smile

Wie weit ist denn deine Herausforderung bis jetzt? Oder geht DCPromo jetzt auf dein Server 2003?

Gruß,
Peter
Member: goscho
goscho Oct 17, 2011 at 16:45:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
> Du könntest mir höchstens eine 5 geben
Selbst wenn es in deinem Schulsystem nur eine Note geben würde, wäre diese dann immer noch zu gut für dichface-smile

Danke Peter,
das passt.


> Immer positiv denken ;)
Du meinst wir können hoffen das du mal anfängst zu denken und du deine herausforderung selbst gelöst bekommst? face-smile
Wenn du denkst, er fängt deshalb an zu denken, dann denkst du an seiner Denkweise vorbei.
Mitglied: 85807
85807 Oct 17, 2011 at 17:16:40 (UTC)
Goto Top
Ich hab gehört über eurem Niveau is ne' Kellerwohnung frei geworden? ;)
Wenn ihr nichts intelligentes loswerden wollt, dann haltet euch einfach in Zukunft aus meinen Beiträgen fern. Es zwinkt euch ja keiner, oder täusche ich mich?


Es wundert mich das sich da nicht schon längst ein Admin eingeschalten hat und euer mädchenhaftes Benehmen in Frage stellt.
Member: goscho
goscho Oct 17, 2011 at 17:34:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @85807:
Es wundert mich das sich da nicht schon längst ein Admin eingeschalten hat und euer mädchenhaftes Benehmen in Frage
stellt.
Stimmt, wo du's sagst, wundere ich mich auch, dass biber nicht schon längst den Papierkorb aufgemacht hat, um diesen Thread korrekt abzulegen. face-wink
Member: crashzero2000
crashzero2000 Oct 18, 2011 at 05:43:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @85807:
Ich hab gehört über eurem Niveau is ne' Kellerwohnung frei geworden? ;)
Wenn ihr nichts intelligentes loswerden wollt, dann haltet euch einfach in Zukunft aus meinen Beiträgen fern. Es zwinkt euch
ja keiner, oder täusche ich mich?

Holla, was ist denn hier los .... Das artet aus, kann das sein ?
@85807: Du solltest dich schon dem hier gegebene Niveau anpassen und das Niveau hier ist schon gehoben ansonsten wirst du hier im Foum untergehen.
Das ist nicht unbedingt böse gemeint aber wenn du von diesem KnowHow hier profitieren möchtest solltest du drüber nachdenken !
Ansonsten könnten deine Threads hier ins Leere laufen und ich glaube nicht das dies in deinem Sinne ist ?!
Du solltest auch nicht vergessen das hier viele Profis diese Threads neben Ihrer Arbeit füllen, da kann nicht immer die Glaskugel benutzt werden.
Ansagen sollten klar und deutlich [und vor allem vollständig] vorhanden sein, dann ersparst du dir Nachfragen.

Und bei einer Sache kannst du dir sicher sein, hier wird es defintiv einen Admin geben der dir auch helfen kann aber wenn ich mir so den Tonfall und den Thread anschaue verliere ich pauschal das Interesse daran.
Mitglied: 85807
85807 Oct 25, 2011 at 12:43:04 (UTC)
Goto Top
Hier wurde einfach ordentlich getrollt.

@Crashzero:
Ich schreibe meistens nur in den Ton zurück in dem ich eine Antwort bekomme. Ist zwar auch nicht niveauvoll aber auch ich bin nicht unfehlbar. ;)
*michselbernademohrzieh* ;)

Der Thread ist schon lange tot. Sorry Leute.Aber hey. Positiv denken, ich mach bald nen neuen auf. ;)