Server 2016 setzt das Datum, wann ein Profil zuletzt genutzt wurde, falsch

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

14.10.2020 um 09:49 Uhr, 224 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin.

Ich habe hier mehrere Server 2016 1607 und alle setzen das Datum, wann ein Profil zuletzt genutzt wurde, auf das Datum des letzten Reboots.
untitled - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das behindert nun "Aufräummaßnahmen", wie zum Beispiel das Löschen von Nutzerprofilen, die über ein Jahr alt sind auf Terminalservern.
Das Datum richtet sich nach dem Änderungsdatum der ntuser.dat-Datei im jeweiligen Profil - diese Dateien werden warum auch immer beim Neustart angefasst (wir machen nichts mit denen und unsere Server 2019 machen das auch nicht so.)

Vielleicht mag das jemand von Euch bei sich auf ein oder zwei Servern ansehen und bestätigen.
Mitglied: Luci0815
14.10.2020 um 10:40 Uhr
Same here. Bei meinem war der letzte Reboot am 14.09 und das ist auch das älteste Datum bei den Usern.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.10.2020 um 14:02 Uhr
Danke für Deinen Kommentar und Verzeihung für die späte Antwort.
Das Problem scheint in Micorosfts Foren schon lange diskutiert zu werden und nicht nur bei Server 2016, siehe https://techcommunity.microsoft.com/t5/windows-10-deployment/issue-with- ...
Keine Lösung! Der dort beschriebene Workaround ist bei uns unwirksam, da der Ordner selbst auch nicht das erwartete Änderungsatum trägt. Ätzend.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu14 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++12 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 neues Profil
jensgebkenFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Gemeinshcaft, nach dem Anlegen eines neuen Profils, habe ich au der linken Seite in Outlook zwar die Ordner ...

Windows Server

Server 2016 setzt Benutzer nach Neustart zurück

gelöst EinNordlichtFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da ein eigenartiges Problem: Server 2016 Nach einem Neustart (Grund Egal ob Update, oder sonstiger ...

Batch & Shell

Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln

gelöst bensonhedgesFrageBatch & Shell18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...

Batch & Shell

Problem bei Shellcode: Programm rechnet mit Datum falsch

gelöst Fizzo361FrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Liebe IT-Gemeinde, ich habe bereits viele Infos aus dem Forum nutzen können ,aber nun bin ich soweit das ...

Microsoft Office

VBA: Excel Datum als Outlook Termin mit Knopfdruck (Datum wird falsch eingetragen)

133519FrageMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu dem Themengebiet VBA Code. Ich habe mir ein Code ergoogelt der ein ...

Exchange Server

Outlook 2016 Profil stürzt ab unter Exchange 2016

gelöst Michael71FrageExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter und Administratoren, ich habe in unserer kleinen Firma ein Problem am PC unserer Sekretärin. Der PC ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT