Server 2019 Papierkorb endgültig leeren-füllt sich wieder bei Anmeldung
Hallo Zusammen,
ich habe ein sonderbares Verhalten.
erstmal Infos.
Server 2019 - 1809 (merkwürdiges Papierkorbverhalten)
Veritas Backup Excec Vers. 21.2
Seid kurzem erhalten wir Fehlermeldungen beim Sichern unseres Fileserver.
Die Meldung ist:
Zugriff verweigert auf Verzeichnis $Recycle.Bin\S-XXXX-xxxxxx-xxx-xx ("SID")\Verzeichnisse & Dateien - V-79-57344-33928 - Zugriff verweigert.
was haben wir bis jetzt getan:
Jetzt kommts aber: Meldet sich der User an dem Server wieder an wird der Papierkorb unter der Verwendung der SID angelegt und ist wieder voll mit dem "Datenmüll", aber nur sichtbar über cmd nicht über den Explorer (und ja versteckte Dateien und geschützte Systemdateien werden angezeigt).
Sobald sich angemeldet wird wird dieser Papierkorb erzeugt und mit Datenmüll gefüllt.
Ach so wir haben natürlich auch nach dem des Profils und vor der Anmeldung des Users den Server rebootet.
Hat hier noch jemand eine Idee?
Mir ist nicht ersichtlich woher sich ein neu angelegter Papierkorb sich den Datenmüll herholt? Langsam gehen mir die Ideen aus und einfach den $Recycle.bin von der Sicherung rausnehmen, will ich auch nicht. Ich würde gerne das komische Verhalten nachvollziehen können.
M.f.G.
ich habe ein sonderbares Verhalten.
erstmal Infos.
Server 2019 - 1809 (merkwürdiges Papierkorbverhalten)
Veritas Backup Excec Vers. 21.2
Seid kurzem erhalten wir Fehlermeldungen beim Sichern unseres Fileserver.
Die Meldung ist:
Zugriff verweigert auf Verzeichnis $Recycle.Bin\S-XXXX-xxxxxx-xxx-xx ("SID")\Verzeichnisse & Dateien - V-79-57344-33928 - Zugriff verweigert.
was haben wir bis jetzt getan:
- Beim zur SID gehörenden User den Papierkorb auf dem Server geleert -> Keine Besserung, es werden immer noch die Selben Einträge beim Sichern bemängelt.
- Dann mittels cmd rd /s c:\$Recycle.Bin das komplette Verzeichnis geleert -> keine Besserung
- Über die erweiterten Systemeinstellungen das entsprechende User Profil entfernt. -> Dann findet man die bemängelten Dateien nicht mehr.
Jetzt kommts aber: Meldet sich der User an dem Server wieder an wird der Papierkorb unter der Verwendung der SID angelegt und ist wieder voll mit dem "Datenmüll", aber nur sichtbar über cmd nicht über den Explorer (und ja versteckte Dateien und geschützte Systemdateien werden angezeigt).
- Dann haben wir noch einmal über Powershell mit Clear-RecycleBin -Driveletter c - Force den Papierkorb geleert -> keine Besserung
- Über die Datenträgerbereinigung den Papierkorb geleert -> keine Besserung
Sobald sich angemeldet wird wird dieser Papierkorb erzeugt und mit Datenmüll gefüllt.
Ach so wir haben natürlich auch nach dem des Profils und vor der Anmeldung des Users den Server rebootet.
Hat hier noch jemand eine Idee?
Mir ist nicht ersichtlich woher sich ein neu angelegter Papierkorb sich den Datenmüll herholt? Langsam gehen mir die Ideen aus und einfach den $Recycle.bin von der Sicherung rausnehmen, will ich auch nicht. Ich würde gerne das komische Verhalten nachvollziehen können.
M.f.G.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666340
Url: https://administrator.de/contentid/666340
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar