SFP+ Modul zu SingleMode kompatibel?
Servus;
Ich habe hier REDFLEXX SFP-10G-LRM-C Module für meine SG350X (bzw SX350X) Cisco Switche.
Funktioniert mit meiner alten OM2 MultiMode Verkabelung nach den ersten Tests ganz gut.
Teilweise haben wir jetzt aber die Verkabelung erneuert bekommen.
Laut Elektriker Rechnung:
Glasfaserkabel 12x9/125 OS2 Single mode
UCFIBRE 12SM2D 1.5KN LSHF Schnittlänge
Sollten da die Module auch funktionieren?
Laut Cisco
www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/interfaces-modules/transceiver-modules/data_sheet_c78-455693.html
The Cisco 10GBASE-LRM Module also supports link lengths of 300m on standard Single-Mode Fiber (SMF, G.652).
Habs gerade probiert, bekomme allerdings keinen Link mit zwei SX350X-24F
Ich habe hier REDFLEXX SFP-10G-LRM-C Module für meine SG350X (bzw SX350X) Cisco Switche.
Funktioniert mit meiner alten OM2 MultiMode Verkabelung nach den ersten Tests ganz gut.
Teilweise haben wir jetzt aber die Verkabelung erneuert bekommen.
Laut Elektriker Rechnung:
Glasfaserkabel 12x9/125 OS2 Single mode
UCFIBRE 12SM2D 1.5KN LSHF Schnittlänge
Sollten da die Module auch funktionieren?
Laut Cisco
www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/interfaces-modules/transceiver-modules/data_sheet_c78-455693.html
The Cisco 10GBASE-LRM Module also supports link lengths of 300m on standard Single-Mode Fiber (SMF, G.652).
Habs gerade probiert, bekomme allerdings keinen Link mit zwei SX350X-24F
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667417
Url: https://administrator.de/forum/sfp-modul-zu-singlemode-kompatibel-667417.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 02:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wäre mir neu, dass MultiMode-Module über eine SingleMode-Faser funktionieren. Aber möglich, dass Cisco da was gebastelt hat. Bei den LowBudget-Dingern denke ich eher nicht, dass das klappt. Aber gibt ja "echte" SingleMode Module auch in günstig
Wie tikayevent schon schreibt: ggf. auch auf Patchkabel / Belegung achten. Ist die neue SM-Strecke geprüft / gemessen worden?
/pp
wäre mir neu, dass MultiMode-Module über eine SingleMode-Faser funktionieren. Aber möglich, dass Cisco da was gebastelt hat. Bei den LowBudget-Dingern denke ich eher nicht, dass das klappt. Aber gibt ja "echte" SingleMode Module auch in günstig
Wie tikayevent schon schreibt: ggf. auch auf Patchkabel / Belegung achten. Ist die neue SM-Strecke geprüft / gemessen worden?
/pp
RX auf RX und TX auf TX hat noch nie funktioniert...
Die LRM-Transceiver haben einen Wellenlänge von 1310nm, können also auch ganz normal als Singlemode-Transceiver verwendet werden.
VG
wäre mir neu, dass MultiMode-Module über eine SingleMode-Faser funktionieren.
Andersrum klappts aber wunderbar... https://www.flexoptix.net/de/blog/2011/06/damit-der-10g-ethernet-link-ho ...
Seeehr lesenswert und warum man sich dann teure LRM Module bei altem Multimode Kabel getrost sparen kann...
Für single Mode Strecken (9µ Faser) nimmst du stinknormale 20 Euro LR Module:
https://www.fs.com/de/products/11555.html
Die man dann auch universell auf den alten OM1/OM2 Strecken verwenden kann. (Siehe Flexoptics Artikel oben !)