Shoutcast Server beim Betriebsstart Laden Debian 3.1 LAMP
Hallo liebe administrator.de Gemeinde
Ihr werdet mich bestimmt schon etwas belächeln aber so ist das eben wenn man sich auf neuland bewegt.
Ich hab einen Webserver mit Debian 3.1 LAMP ( frisch installiert )
Hierrauf hab ich mir das shoutcast streaming serverpacket runtergeladen und entpackt.
Ich kann den Server nun auch starten und broadcasten und on demand funktioniert auch.
Aber ich hab dafür immer eine Putty Concole offen und wenn ich die schliesse schliesst sich auch der shoutcast Server
Wie stell ich das denn wohl an das der Shoutcast Server beim Systemstart mit hochfährt ?
Die Datei sc_serv liegt im Verzeichniss /home/sparky/sc_serv
Muss ich die ähnlich wie bei windows in eine art autostart ordner ablegen ....
bitte um hilfe ;)
Thorsten
Ihr werdet mich bestimmt schon etwas belächeln aber so ist das eben wenn man sich auf neuland bewegt.
Ich hab einen Webserver mit Debian 3.1 LAMP ( frisch installiert )
Hierrauf hab ich mir das shoutcast streaming serverpacket runtergeladen und entpackt.
Ich kann den Server nun auch starten und broadcasten und on demand funktioniert auch.
Aber ich hab dafür immer eine Putty Concole offen und wenn ich die schliesse schliesst sich auch der shoutcast Server
Wie stell ich das denn wohl an das der Shoutcast Server beim Systemstart mit hochfährt ?
Die Datei sc_serv liegt im Verzeichniss /home/sparky/sc_serv
Muss ich die ähnlich wie bei windows in eine art autostart ordner ablegen ....
bitte um hilfe ;)
Thorsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51206
Url: https://administrator.de/forum/shoutcast-server-beim-betriebsstart-laden-debian-3-1-lamp-51206.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 05:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Yoa, da bist Du schon mal auf dem richtigen Weg...
Erkunde mal das Neuland ein wenig in Richtung runlevel...
Lonesome Walker
Erkunde mal das Neuland ein wenig in Richtung runlevel...
Lonesome Walker