SMTP im Bugzilla 5 angeben
Hallo zusammen,
ich habe mir, auf meiner Ubuntu 14.04 Maschine, die neueste Version von Bugzilla (5.0.2) aufgesetzt und versuche gerade den SMTP einzurichten, aber leider bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich die angegebenen Daten bestätigen will:
Der Abschnitt sieht so aus:
Zeile 370:
Ich habe dazu leider bei Google nichts gefunden, vielleicht kann einer von euch mir helfen. Danke!
Gruß
D1Ck3n
ich habe mir, auf meiner Ubuntu 14.04 Maschine, die neueste Version von Bugzilla (5.0.2) aufgesetzt und versuche gerade den SMTP einzurichten, aber leider bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich die angegebenen Daten bestätigen will:
Software error:
Can't locate object method "quit" via package "Net::SMTP::SSL" at Bugzilla/Config/Common.pm line 370.
For help, please send mail to the webmaster (webmaster@localhost), giving this error message and the time and date of the error.
Der Abschnitt sieht so aus:
foreach my $method (['Net::SMTP::SSL', 465], ['Net::SMTP', 25]) {
my ($class, $default_port) = @$method;
next if $class eq 'Net::SMTP::SSL' && !Bugzilla->feature('smtp_ssl');
eval "require $class";
my $smtp = $class->new($host, Port => $port || $default_port, Timeout => 5);
if ($smtp) {
# The connection works!
$smtp->quit;
return '';
}
}
return "Cannot connect to $host" . ($port ? " using port $port" : "");
}
Zeile 370:
$smtp->quit;
Ich habe dazu leider bei Google nichts gefunden, vielleicht kann einer von euch mir helfen. Danke!
Gruß
D1Ck3n
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304021
Url: https://administrator.de/forum/smtp-im-bugzilla-5-angeben-304021.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 19:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @D1Ck3n,
Laut cpan-Doku überschreibt
Andere Perl-Beispiele zeigen, dass die Syntax generell richtig zu sein scheint.
Ich würde Perl mal vom System schmeißen und neu installieren. Unter Umständen ist ein Modul hinüber und deswegen klappt es nicht.
Gruß,
@Snowman25
Net::SMTP::SSL
basiert auf NET::SMTP
, welches die Methode quit ()
implementiert.Laut cpan-Doku überschreibt
Net::SMTP::SSL
jedoch NET::SMTP
NICHT, sodass alle Funktionen auch in der SSL-Variante vorhanden sein sollten.Andere Perl-Beispiele zeigen, dass die Syntax generell richtig zu sein scheint.
Ich würde Perl mal vom System schmeißen und neu installieren. Unter Umständen ist ein Modul hinüber und deswegen klappt es nicht.
Gruß,
@Snowman25