Snapshots 2012R2 löschen
Hallo und frohes Neues,
habe mal wieder eine Kleinigkeit . Über die Feiertage bekam ich eine Mail , das unser Clusterstorage vollläuft. Der schuldige war auch relativ schnell gefunden.
Und zwar sind noch ein Haufen ADHX Dateien vorhanden . Laut CMDlet werden allerdings keine Snapshots für die entsprechende VM angezeigt.
Nach meinem Verständnis scheint das wohl Überbleibsel der Veeam Sicherung zu sein . Tu mich aber noch schwer die so zu löschen.
Manuell Mergen könnte ich natürlich auch . Aber wenn es bedeutsam ist , kann man sich das auch sparen.
Zu der Hardware :
2x Server 2016 im CLuster mit SAN
Sichert per Veeam dann auf ein NAS
Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu.
Gruss Michael
habe mal wieder eine Kleinigkeit . Über die Feiertage bekam ich eine Mail , das unser Clusterstorage vollläuft. Der schuldige war auch relativ schnell gefunden.
Und zwar sind noch ein Haufen ADHX Dateien vorhanden . Laut CMDlet werden allerdings keine Snapshots für die entsprechende VM angezeigt.
Nach meinem Verständnis scheint das wohl Überbleibsel der Veeam Sicherung zu sein . Tu mich aber noch schwer die so zu löschen.
Manuell Mergen könnte ich natürlich auch . Aber wenn es bedeutsam ist , kann man sich das auch sparen.
Zu der Hardware :
2x Server 2016 im CLuster mit SAN
Sichert per Veeam dann auf ein NAS
Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu.
Gruss Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 359755
Url: https://administrator.de/contentid/359755
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar
Moin Michael,
Dir auch ein frohes neues Jahr!
Manuell löschen würde ich die nur im äußersten Notfall, da ansonsten die Veeam-DB inkonsistent werden könnte.
Schau Dir mal das an:
Veeam 9.5 Backup für Hyper-V Warnmeldung
Gruß
Dir auch ein frohes neues Jahr!
Manuell löschen würde ich die nur im äußersten Notfall, da ansonsten die Veeam-DB inkonsistent werden könnte.
Schau Dir mal das an:
Veeam 9.5 Backup für Hyper-V Warnmeldung
Gruß