roadmax
Goto Top

Sonos Zugriff beschränken

Guten Morgen,

ich soll bei uns im Büro Sonos beschränken, damit nur ausgewählte Personen die Control Apps nutzen können. Wenn ich mich richtig inforormiert habe, bietet Sonos keinen eigenen Berechtigungsschutz, d.h. ich würde die kabelgebundenen Boxen in ein anderes eigenes VLAN verschieben, passt das so?

Danke und Gruß,
Roadmax

Content-Key: 7694838171

Url: https://administrator.de/contentid/7694838171

Printed on: February 25, 2024 at 11:02 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jun 30, 2023 at 06:00:57 (UTC)
Goto Top
Nein, die App würde die Boxen nicht mehr finden. Da gehört schon um einiges mehr dazu (Stichwort mDNS). Einfacher wirds, wenn du einen Rechner oder eine VM mit der Sonos App in das selbe VLAN dazu steckst.

Du könntest aber über das Dateisystem die Berechtigung für die App nur einer bestimmten Person geben, die anderen können die App dann gar nicht mehr starten. Oder die App auf den PC oder auf das Handy der Person installieren und alle Apps auf den anderen PCs löschen.