Speedport W 501V / VPN / Ports forwarden

Mitglied: bvsn

bvsn (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 22.11.2007, 24110 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich betreibe einen VPN Server auf einem W2K3 System. Bis gestern hatte ich einen Sinus 154 Basic Router und habe den TCP Port 1723 an den VPN Server geforwarded. Ging alles tadellos. Jetzt habe ich einen Speedport W501 V und bekomme die Weiterleitung nicht mehr zum laufen. Dieser Router beherrscht auch das GRE und ESP Protokoll. Ich habe bereits folgendes probiert:

TCP 1723 (So ging es beim alten Router der GRE und ESP noch nicht konnte)
UDP 500 (in diversen Foren gelesen)
GRE
ESP

Natürlich alles an den VPN Server geforwarded.

Gibt es irgendjemanden der VPN mit dem Speedport W 501 zum laufen bekommmen hat?

Gruß

Christoph
Mitglied: AsciWhite
22.11.2007 um 14:53 Uhr
Hi,
hab das gleiche Problem mit dem Speedport 501V, allerdings hab ich noch nicht mal die Möglichkeit gefunden, wo man bei diesem Router ein GRE oder ESP Protokoll einstellen kann. Wo hast du dazu etwas diesbezüglich gefunden?

Eigentlich sollte der Port 1723 für VPN über PPTP ausreichen, der Prot 500 (UDP) ist meines Wissens nach nur für VPN mit IPSec nötig, da hier über die 500 der IKE Schlüsselaustausch stattfindet. Außerdem braucht IPSec noch den Port 1701 und ggf. digitale Zertifikate am Server.

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PFsense Port Forward und NAT
gelöst Frage von ITAllrounderRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, folgendes Problem bei einer PFSense 2.3.4_1. Die PFsense ist eine VM auf einem Hyper-V Host. Der Hyper-V Host ...

Router & Routing

Problem mit DDWRT, openVpn und Port forward

Frage von DatatestRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem WRT3200ACM Router mit der aktuellsten DDWRT Firmware. Auf dem Router läuft OpenVPN ...

Router & Routing

Speedport w921v Gastzugang für einen LAN Port

Frage von AkcentRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, weiß jemand ob man für den Speedport 921v einen LAN-Port (kein WLAN) als Gastzugang nehmen einrichten kann? Habe ...

Netzwerke

Speedport W724 V, Sonicwall VPN

Frage von KisteNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, an einem ADSL Anschluss der Telekom soll ein SiteToSite VPN zu einer Sonicwall TZ 205 aufgebaut werden. ...

Router & Routing

VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport

gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Windows Tools

Lokaler Store Forward Mailserver

Frage von deactivatorWindows Tools3 Kommentare

Liebe Community, die älteren BMCs von Fujitsu (iRMC genannt) können leider nur SMTP Port 25 ohne Authentifzierung. Gibt es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT