Spiceworks in Nutzung?

Hallo liebe Mitadmins,

hat jemand von Euch die Produktpalette von spiceworks im Einsatz und kann mal aus dem Nähkästchen plaudern? Was ist gut und was nicht?

Danke im Voraus.

Content-Key: 380190

Url: https://administrator.de/contentid/380190

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 03:10 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 14.07.2018 um 00:51:29 Uhr
Goto Top
Moin,

Keine Ahnung warum dort steht das alles wohl umsonst sein soll.

Wieso testest du das System nicht einfach?

Gruß
Spirit
Mitglied: bastian23
bastian23 17.07.2018 um 06:27:16 Uhr
Goto Top
Weil sinnvolles testen viel Zeit kostet. Da frägt man doch lieber erst einmal.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 17.07.2018 um 08:05:21 Uhr
Goto Top
Ich habe allerdings schon damit gerechnet, dass hier kaum wer den Hersteller kennen wird.

Ansonsten kannst du sich bestimmt bei denen anfragen.
Mitglied: Althalus
Lösung Althalus 19.07.2018 aktualisiert um 19:58:38 Uhr
Goto Top
Eben erst gelesen... Spiceworks läuft bei uns seit 3 Jahren. Wobei wir fast ausschließlich das Inventory benutzen.
Networkmonitor ist generell sehr nice, aber durch die ständige Abfrage halt auch relativ intensiv in der Hardwarenutzung. Was es nicht inventarisieren kann ist momentan Exchange 2016 und vSphere 6.5 ansonsten klappt alles damit sehr gut. Sprich Abfrage der installierten Programme, Warnung bei Maschinenen die 10%/5% Speicher nur noch auf den Platten frei hat und so weiter.

HelpDesk würd ich sehr gerne einsetzen aber unsere Geschäftsführer und Mitarbeiter sind zu verwöhnt leider und dadurch klappt es nicht. Für HowTos oder Tutorials benutzen wir stattdessen unser Intranet.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 19 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
Videomixer für Veranstaltung mit Live VideoschneerunzelVor 1 TagFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Moin zusammen, Für eine Veranstaltung bräuchte ich mal einen Tipp: Während der Veranstaltung sollen Live Bilder auf einer Leinwand zusehen sein. Dazu werden wir min ...