Spiceworks in Nutzung?
Hallo liebe Mitadmins,
hat jemand von Euch die Produktpalette von spiceworks im Einsatz und kann mal aus dem Nähkästchen plaudern? Was ist gut und was nicht?
Danke im Voraus.
hat jemand von Euch die Produktpalette von spiceworks im Einsatz und kann mal aus dem Nähkästchen plaudern? Was ist gut und was nicht?
Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 380190
Url: https://administrator.de/contentid/380190
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Eben erst gelesen... Spiceworks läuft bei uns seit 3 Jahren. Wobei wir fast ausschließlich das Inventory benutzen.
Networkmonitor ist generell sehr nice, aber durch die ständige Abfrage halt auch relativ intensiv in der Hardwarenutzung. Was es nicht inventarisieren kann ist momentan Exchange 2016 und vSphere 6.5 ansonsten klappt alles damit sehr gut. Sprich Abfrage der installierten Programme, Warnung bei Maschinenen die 10%/5% Speicher nur noch auf den Platten frei hat und so weiter.
HelpDesk würd ich sehr gerne einsetzen aber unsere Geschäftsführer und Mitarbeiter sind zu verwöhnt leider und dadurch klappt es nicht. Für HowTos oder Tutorials benutzen wir stattdessen unser Intranet.
Networkmonitor ist generell sehr nice, aber durch die ständige Abfrage halt auch relativ intensiv in der Hardwarenutzung. Was es nicht inventarisieren kann ist momentan Exchange 2016 und vSphere 6.5 ansonsten klappt alles damit sehr gut. Sprich Abfrage der installierten Programme, Warnung bei Maschinenen die 10%/5% Speicher nur noch auf den Platten frei hat und so weiter.
HelpDesk würd ich sehr gerne einsetzen aber unsere Geschäftsführer und Mitarbeiter sind zu verwöhnt leider und dadurch klappt es nicht. Für HowTos oder Tutorials benutzen wir stattdessen unser Intranet.