joe2017
Goto Top

SQL Replikation - alte Verleger und Abonnement löschen nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bin gerade etwas Ratlos.

Ich habe zwei Windows Server 2019 mit SQL 2014 installiert.
Ich habe eine Transaction Replikation eingerichtet und anschließend konnte ich diese nicht mehr löschen.
Ich habe ein Backup wiederhergestellt und siehe da die Replikation wurde nicht mehr angezeigt. Wenn ich jetzt den Replikationmonitor öffne, wird die alte Replication mit einer Fehlermeldung angezeigt. Diese bekomme ich nicht gelöscht. Hat jemand eine Idee wie ich diese löschen kann?

Mit einem rechtsklick auf den Verleger im Replikationmonitor und anschließendem entfernen wird dieser gelöscht. Starte ich den Monitor erneut wird der Verleger mit dem Abonnement wieder als Fehler angezeigt? Wo kann ich diesen löschen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank

Content-Key: 1919246885

Url: https://administrator.de/contentid/1919246885

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock